kennt jemand gute bücher, für die persönlichkeitsentwicklung oder allgemein bücher die mir im leben weiterhelfen?

8 Antworten

Leben kann man nicht aus Büchern lernen und Persönlichkeitsentwicklung erst recht nicht, dazu muss man seine Sinne schärfen und sich draussen in der Welt bewegen - Leben ist Bewegung

Eines der berühmteste Bücher in diesem Zusammnhang, ist Hermann Hesses "Siddartha" in dem ein junger Mann Antworten auf die großen Fragen des Lebens sucht und nach sich selbst.

Am Ende ist die größte Erkenntnis: Folge niemandem.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um zu wissen, wer er ist - in Büchern steht das nicht drin, und leben kann man nicht weder nach Handlungssanweisungen noch nach Taktiken anderer lernen

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen möchte ist "wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie"

Und zwar auch wenn du Freunde hast :D

Dieses Buch hat mein Leben von Grund auf verändert weil ich praktisch mit jedem Menschen sehr gut umgehen kann und eine gute Bezeihung zu ihm aufbauen kann.

Ich weiß jetzt wie man sich beliebt macht und das ist echt ein gutes Gefühl (Ohne es ausnutzen zu wohlen)

LG

Friedemann Schulz von Thun Miteinander Reden 1-4 Störung und Klärung, Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung.Allgemeine psychologie der Kommunikation.Hatte das erste während der Zeit in meiner Fos gelesen.

In Büchern steht aber nur die Theorie, Praxis ist dann nochmal etwas anderes.😉

Gute Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung?

Welche Bücher können einen positiv verändern und fordern zum nachdenken an?

...zur Frage

Bücher im Themenbereich Psychologie?

Hei Ich bin äußerst interessiert in Psychologie und alles was dazu gehört. Also menschliches Erleben oder Verhalten, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Menschen lesen und verstehen, etc. Daher suche ich interessante Bücher, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Ich will Psychologie nicht studieren, weil ich noch andere Interessenfelder habe und mich in diesen Bereichen Fortbilden möchte. Deswegen suche ich nicht nach theoretischen Büchern. Ich will meine psychologische Neigung eher als "Hobbypsychologe" ausleben wenn man das so sagen kann. Ich hoffe ihr könnt mir gute Bücher empfehlen

...zur Frage

Leute wenden sich gegen mich?

Hey.

ich bin 23 Jahre alt sportlich und beruflich/schulisch sehr erfolgreich.

Habe aber das Problem das sich Leute immer gegen mich wenden, da Ihnen meine Art nicht gefällt.

Meine Art ist es voller Selbstbewusstsein und einer sehr guten Rethoril immer meine Standpunkte zu bewahren und mich nicht unterdrücken zu lassen. Ich selbst versuche auch immer die Führungsposition einzunehmen, was mir auch immer gelingt.

Mit dieser Art fahre ich auf der Beruflichen Schiene Nähe zu perfekt, da es einfach viel zu viele Gutmenschen gibt die sich so erweckt es den Anschein gerne knechten lassen. Ich bin sogar angesehen, da mich einige als Vorbild nehmen.

Aber privat sieht das ganz anders aus.

Erst letztens hat es einer gewagt mir in der Schule zu drohen, worauf ich ihn vor Allen ausgelacht habe und er dann plötzlich aufgehört hat.

Aber auch in meinem Umfeld gab es immer Leute mit denen ich anfangs gut war, sie sich dann wegen einer Kleinigkeit gegen mich gewannt haben.

Woran kann es den liegen und wie kann ich es verhindern?

...zur Frage

Ähmliche Filme wie Panem?

Hallo Community, kennt ihr gute Filme und Bücher wie die Tribute aus Panem mit Liebe und Action .
Leider habe ich die Bücher noch nicht gelesen, bin noch nicht dazu gekommen.
Aber danach möchte ich wieder mit einer neuen Reihe anfangen.

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher / Ähnlich wie Eragon

Habe vor 2-3 Jahren mal die 4 Bücher, von Christopher Paolini, Eragon gelesen. Und fande diese Bücher einfach nur toll. Ich kannte keines vor oder danach besser als Eragon. Und hatte auch noch nie ein Buch welches ich teilweise fast einen ganzen Tag lang gelesen habe.

Und jetzt will ich mal wieder mit dem Lesen anfangen.

Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher wie Eragon welche ihr mir empfehlen könntet? Oder ein anderes Fantasy Buch welches auch ganz gut ist?

Ich mag mehr so Bücher wo Magie und Drachen vorkommen. (damit ihr wisst in welche Richtung es so gehen sollte)

Hoffe mir kann der ein oder andere ein paar toll Bücher vorschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?