Kennt jemand gute ausreden für keine gemachte ha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich halt nicht erwischen.

Bin vllt kein gutes Vorbild, mache aber seit ~3 Jahren keine Hausaufgaben mehr, noch kein Brief. Habe trotzdem nen 2.1er Schnitt.

Ansonsten sagst du halt, du hast dein Zeitmanagement nicht hingekriegt und laberst dann davon wie viel du gestern unerwartet zu tun hattest etc.

Falls es Hausaufgaben für den nächsten Tag waren, hattest du einen Termin und warst spät danach zuhause. Du kannst auch die Aufgabenstellung in der Pause abschreiben und sagen, dass du es nicht verstanden hast, aber zeigen wolltest, dass du dran gesessen hast. Klappt bei meinen Lehrern immer

Zumindest der Lehrer benötigt keine. Er darf Dir ungefragt und berechtigt eine 6 als mündliche Note verpassen. Aber bitte nicht jammern wenn dann zum Schuljahresende keine Versetzung erfolgt.

Was möchtest Du wissen?