kennt jemand gute Auslandsjahrorganisationen für die USA?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi xlooovex;

wichtig für den Erfolg ist DEINE Einstellung, deine Gastfamilie und deine Highschool.

Alle deutschen Organisationen müssen bei der Abwicklung vor Ort in den USA auf einige wenige US Amerikanische Organisationen zurückgreifen, so dass es fast keinen Unterschied machst, wen du in Deutschland wählst.

Wichtig ist, dass du angenommen wirst und dein Visum bekommst.

Die Gastfamilien werden jedes Jahr aufs neue per Internet gesucht und dann von den Organisationen vor Ort begutachtet und geprüft.

Schau was dir wichtig ist:

Gemeinnützigkeit, 
Nähe zu deinem Wohnort (wg. der Vorbereitungstreffen), 
Kosten inklusive/exklusive, 
Vergabe von Stipendien
Regionenwahl 
persönliche Empfehlung oder Erfahrung.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariannmariann
27.12.2015, 20:35

Naja aber die Betreuung in Deutschland und der Kontakt zur amerikanischen Orga hängt ja trotzdem von der deutschen ab :)

0

Hey

Also ich persönlich finde TravelWorks und ISt sehr gut. Ich werde selber nächstes Jahr mit TravelWorks nach Australien fliegen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen. Die kümmern sich richtig gut und beantworten jede Frage. Mit ISt haben viele meiner Freunde Sprachreisen gemacht und eine auch ein Auslandsjahr und sie haben gesagt das die sich da auch richtig gut gekümmert haben und auch als die eine Gastfamilie wechseln musste ging das richtig schnell und es wurde sich gut gekümmert.

ich hoffe ich konnte dir helfen. vg sunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasuhinachan
28.12.2015, 19:33

Travelworks ist hier in Deutschland auch soweit gut !
Ich weiss nicht wie das in Australien ist aber in den USA ist die Partner Organisation mega bescheiden !
Und Travelworks lässt ein im Ausland dann auch hängen ! War zumindest bei mir so wegen den bin ich jetzt 10.000€ ärmer und von meinem gebuchten 10 Monats Aufenthalt war ich nicht mal die hälfte da !

1

Also ich kann dir schon mal definitiv Travelworks NICHT empfehlen !
Ich wollte mit denen ein 10 Monats Aufenthalt in den usa machen !
Doch es sind nur zwei monate geworden .
Von meinem lc wurde mir gedroht und ein Gastfamilien wechsel kam auch nicht mal ansatzweise zur rede !
Es hieß ich solle mich ändern ect.
Tue dir aufjedenfall selbst den Gefallen und fliege nicht mit denen !
Ich höre von vielen das YFU gut sein soll :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester war 1 Jahr lang als Aupair in den USA. Das wird von gewissen Schulen oder Gemeinden angeboten (bei mir am Gymnasium zB) man ist dan 1Jahr bei einer Gastfamilie als so zusagen Babysitter. Man betreut den Tag durch die Kinder der Familie wärend die Eltern am Arbeiten sind und nebenbei kann man Kurse zum weiterbilden machen.
Es kann sein das nicht alle Angebote gleich sind!!! (Die Freundin meiner Sis hat das selbe gemacht es war aber trotzdem alles anders (Kurse,...)) Lg lanthir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin gerade mit INTO in den USA udn kann die echt nur empfehlen. Schon bei der Bewerbung hat mein kein Problem angenommen zu werden wenn man selbst motiviert ist. Mein English war nicht so gut und ich war schüchtern aber sie legen halt Wert auf Motivation und deine Einstellung. Preislich ist es auch im Normalbereich und außerdem was super war, dass ein 5 tägiger New York Besichtigung im Preis imbegriffen ist, mit alles anderen Austauschschülern. Ich kann sie dir echt nur empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege in 2 1/2 Wochen mit Dfsr (Dr. Frank Sprachen und Reisen) in die USA und bin voll zufrieden mit der Betreuung und dem ganzen Vorbereitungskram:)
Flugbuchung, Finden der Gastfamilie und Visumsbeantragung ist auch alles problemlos abgelaufen, sodass ich echt zufrieden bin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich war immer mit Aifs unterwegs und super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich jetzt selber bei verschieden Organisationen beworben. Den besten Eindruck hatte ich von into. Vielleicht schuast du da ja mal rein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ESL zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?