Kennt jemand gute auflockerungsübungen?

2 Antworten

"freies Tanzen" ist für viele sehr schwierig, weil man dabei seine Seele offen legt. Vielen gibt da eine vorgegebene Choro oder auch ein Gruppenauftritt Halt. Ausserdem ist es nicht immer technisch perfekt. Übe viel zu Hause im "stillen Kämmerlein". Fang mit hin- und herwiegen und schwingen der Körperteile an. Leg Deine Lieblingsmusik auf. Einigen hilft auch ein großer Spiegel in den man ab- und zu mal hineinblickt, aber nicht dauernd. Schau Dir auch mal bei You Tube Videos über "Lyric-Dance" an. Du kannst auch die Musik für Dich aufmalen - Wellenlinien, Punkte, wie Du magst, da klappt es mit der Umsetzung besser. Wünsche Dir viel Erfolg!

Ich kann dir erklären wie du versuchen kannst mit deinen Blockaden umzugehen. Wenn du tanzt oder singst, geht es ja darum einen inneren Impuls auszudrücken. Wenn kein Impuls, also kein Drang zu tanzen oder zu singen da ist, tanzt oder singst du eben nicht. Es macht nur Sinn etwas auszudrücken, was auch ausgedückt werden will, nicht wie beim Balett um eine Technik die ausgeführt wird. Also sei Wachsam und lausche in dein inneres hinein.

Wenn du nun etwas ausdrücken willst, schränkt dich ein Gedanke bzw. Gefühl darin ein. Jetzt gibt es ein Konflikt zwischen Gedanken: Die einen wollen den Impuls ausdrücken, die anderen wollen den Impuls aus bestimmten Gründen verbergen. Du wirst diesen Gedankenkonflikt nicht durch Gedanken gewinnen können - ganz im Gegenteil, er wird so nur noch schlimmer. Geh lieber mit deiner Aufmerksamkeit in deinen Köper, insbesondere in deinen Atem. Atme in dein Herz. Wenn du dort belibst, mit dem Atmen in deinem Herzen, hindert dich nichts mehr.

Spann Fuß erweiterbar?

Ist mein spann im Fuß dehnbar also kann ich ihn mir antrainieren dass er runder wird? Ps ich tanze kein spitze! Aber tanzen tu ich viel auch Ballett! Welche Übungen kann ich machen dass er schöner wird?

...zur Frage

17 Jahre und muss mich anpassen um Akzeptiert zu werden?

Hey. Ich bin 17 Jahre (Männlich) und habe das Problem das ich so wie ich bin niemals Akzeptiert werden würde. Ich habe nach diesem noch 2 Schuljahre vor mir, und bei mir in der Klasse sind nur leute die mich für das was ich mag Wahrscheinlich sogar mobben würden. Ich mag es zu Singen und zu Tanzen, das schon seit ich ein Kind war. Ich mag immer noch Filme wie High School Musical, Teen Beach Movie, Step Up und so weiter. Außerdem bin ich zwar "Frech" aber dennoch weiß ich was benehmen ist. Ich hab jetzt keinen Stock im A**** aber Verhalten wie das meiner Klassenkameraden treibt selbst mich innerlich in den Wahnsinn. In meiner umgebung sind nur leute die ich sag mal nicht so sozial sind, harten rap hören (mache ich ab und zu auch, aber sie fühlen sich dadurch wohl cool) und dazu mega die Arschlöcher sind. Bei den Mädchen in meiner Klasse ist es nicht anders, es sind einfach alles Personen mit denen ich nichts zu tun haben will. Also was mache ich? mich anpassen. Und das seit Jahren. Ich bin während der Schulzeit ein völlig anderer Mensch und ich habe darauf keine Lust mehr. Ich frage mich immer wieso ausgerechnet ich in so einem Viertel zur Schule musste/muss. Ich habe mir sogar meine Haare kurz gemacht weil alle meinten es sehe "Schwul" aus nur weil ich einen normalen Jungs Pony hatte und nicht den Typischen haarschnitt den jeder in meiner Klasse hat. Ich weiß nicht wohin das alles noch führen wird und ich habe das Gefühl ich verlier mich selbst dadurch. Leute mit denen ich gern befreundet bin habe ich nur durch das Internet gefunden, also leute die mich so Akzeptieren wie ich bin. Ich habe Angst vor den Konsiquenzen wenn ich zeige das ich kein "assi" wie die anderen bin. Was soll ich machen?...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Musical und einer Oper?

...zur Frage

Genauer tanzen?

Ich tanze gerne Freestyle. Ich hab es mal aufgenommen und habe bemerkt, dass ich nicht so viel Kraft habe in den Armen und dadurch wirken meine Bewegungen etwas ungenau. Wenn ich aber mit mehr "Kraft" tanze und mehr meine Arme anspanne, sieht es leider nicht besser aus. Liegt es an der Körperspannung? Gibt es Übungen dafür? Und wie sieht mein Tanz mehr "powerful" und genauer aus?

...zur Frage

Wie soll ich es meiner Mutter beibringen das ich Ballett tanzen will?

Ich liebe seit ein paar Monaten ballett. Ich tanze aber seit fast 5 jahren Hip Hop. Wie kann ich aber meine Mutter überzeugen das ich ballett tanzen will? Im dezember geh ich mit ihr in eine Ballett Aufführung " Der Nussknacker". Wie soll ich ihr es beibringen??Und wird sie an mich glauben?

...zur Frage

ballett.. wie lange muss ich trainieren bis ich auf spitze tanzen darf?

hallo liebe community ich tanze seit 7 wochen ballett bin 13 jahre alt und mir macht es super viel spass.ich weiss ich kann noch lange wartn bis ich auf spitze tanze, vor allem weil ich mur einmal in der woche ballett tanze.

schon mal im vorraus danke ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?