Kennt jemand gute Argumente mit denen ich meine Mutter zu CS:GO überreden kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wir teilen sag ich mal das selbe Leid ^^ Du darfst deine Eltern nicht mit irgendwelchen Studien aus dem Internet konfrontieren, dass bringt eh nichts glaub mir. Ich hab das Problem damals auf eine Art und Weise gelöst auf die ich nicht ganz stolz bin aber sie gewirkt hat. Hab mir damals bei der Tankstelle einfach eine paysafecard geholt und mir das Spiel gekauft. Meinen Eltern hab ich ab und zu mal gesagt das spielen meine Kumpels doch auch und die sind nicht aggressiv und wissen sich zu benehmen. Eines Tages kam meine Mutter in mein Zimmer und hat mich gefragt was ich da eigentliche spiele und mehr aber auch nicht ab da hat sie das nie wirklich mehr gestört. Ich weiß das ist jetzt vielleicht nicht die Art von Antwort die du hören möchtest und ich will dich auch zu nichts anstiften aber ich denke es könnte dir evtl. ein bisschen weiterhelfen.

Viel Glück

Niklas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tjmohl 05.04.2016, 15:28

So hab ichs au gemacht:)

0

Guck bei Google einfach mal nach Studien die das Gegenteil beweisen. Eben das "Killerspiele" nicht agressiv machen und das sie auch helfen deine Motorik und Reaktion zu verbessern. Gegen Fakten können deine Eltern nämlich nichts sagen. Trotzdem liegt das letzte Wort leider bei ihnen und viele Eltern sind in diesen Situationen stursinnig und nicht offen für die Wahrheit weil das ihre Meinung ist die sie sich durch alte falsche Berichte, zur Zeit wo die Auswirkung von Videospielen noch nicht so gut erforscht war, angeeignet haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben ihre vorgefertigte Meinung und werden sich da wohl nicht von abbringen lassen.

Natürlich gibt es Vorteile solcher Spiele, die inzwischen auch wissenschaftlich untersucht sind. Dazu gehören: verbessertes räumliches Denken, Übung in Teamarbeit und Taktik, verbesserte Auge-Hand-Koordination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag das du da mit deinen Freunden spielen willst bzw kannst, ansonsten Spiel es heimlich, wenns keine andere Möglichkeit gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkt 1 du must keine Leute Töten um zu gewinne 

Punkt 2 Er lernt dir deine Teamfähigkeit

Punkt 3 Du kannst deine Reflexe Trainieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?