Kennt jemand gute anime die in einer Schule spielen mit 12 Folgen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

School-Anime mit nur einer Staffel:

  • Akaneiro ni Somaru Saka (12)
  • Akuma no Riddle (12)
  • Angel Beats! (13)
  • Another (12)
  • Araburu Kisetsu no Otome-domo yo. (12)
  • Black★Rock Shooter (8)
  • Boku no Tonari ni Ankoku Hakaishin ga Imasu. (12)
  • Centaur no Nayami (12)
  • Charlotte (13)
  • Citrus (12)
  • Code:Breaker (13)
  • Gakkougurashi! (12)
  • H2O: Footprints in the Sand (12)
  • Hitori Bocchi no Marumaru Seikatsu (12)
  • Hourou Musuko (11)
  • Ichiban Ushiro no Daimaou (12)
  • I My Me! Strawberry Eggs (13)
  • Irozuku Sekai no Ashita kara (13)
  • Itsudatte Bokura no Koi wa 10 cm Datta. (6)
  • Jibaku Shounen Hanako-kun (12)
  • Kämpfer (12)
  • Kashimashi: Girl Meets Girl (12)
  • Kawaikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasu ka? (12)
  • Kotoura-san (12)
  • Kuzu no Honkai (12)
  • Mayo Chiki! (13)
  • MM! (12)
  • Murenase! Seton Gakuen (12)
  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? (12)
  • Nourin (12)
  • Onegai☆Twins (12)
  • Orange (13)
  • Otome wa Boku ni Koishiteru (12)
  • Princess Princess (12)
  • Rakudai Kishi no Cavalry (12)
  • Sakura Trick (12)
  • School Days (12)
  • Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui! (12)
  • Yagate Kimi ni Naru (13)

Die Anzahl der Folgen steht in Klammern.

School-Anime mit 2 Staffeln, die jeweils 12-13 Folgen besitzen:

  • Baka to Test to Shoukanjuu (+ Ni!)
  • Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (+ !)
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai (+ Next)
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (+ Ren)
  • Ef: A Tale of Memories. (+ Melodies.)
  • Kono Oto Tomare! (+ 2)
  • Maria†Holic (+ Alive)
  • Rosario to Vampire (+ Capu2)

Was gut ist und was nicht, kommt generell auf den persönlichen Geschmack an.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)
  • Wolf Girl and Black Prince
  • Non Non Biyori
  • Tsukigakirei
  • Tonari no kaibutsu-kun
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • Ao Haru Ride
  • Sakamoto Desu Ga?
  • Classroom of the Elite

Hier paar mit Schule und verschiedenen Genre "gut" ist ja immer eine Sache des Betrachters deshalb hab ich hier einfach mal paar aufgezählt die mir einfallen

Angel beats

One week friends (hab ich bisher aber auch nur bis zur Hälfte gesehen)

Danganronpa (hat aber 3 Staffeln)

Orange

Prison school *hust * (ist halt extrem Ecchi und naja. Aber es spielt in einer Schule)

Beyond the boundary

K on (die Erste Staffel hat noch 12 Folgen die zweite allerdings irgendetwas mit 20)

School live

Another

Corpse party (4 Folgen.. Horror)

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
  • Kyoukai No Kanata
  • Charlotte (13 Episoden)
  • Angel Beats! (14 Episoden)
  • Ano Hana
  • Erased
  • No Game No Life
  • Violet Evergarden (13 Episoden)
  • A Chivalry of a Failed Knight
  • Trinity Seven
  • Undefeated Bahamut Chronicles
  • Orange (13 Episoden)
  • Wolf Girl & Black Prince
  • Yamada-Kun and the 7 Witches
  • Toilet Bound Hanako-Kun
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
  • classroom of the Elite(12)
  • Erased/Boku Dake ga Inai Machi(12) (spielt nicht richtig in der Schule)
  • angel Beats (12)
  • Shigatsu wa Kimi no Uso(22>bisschen mehr als 12/ spielt auch nicht richtig in der Schule)
  • Beastars (läuft noch weiter)
  • Tsukigakirei (12)
  • Another(12+ 1 OVA)
  • Toilette Bound Hanako-kun(12)
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche