Kennt jemand gute Anfänger Bücher Thema Philosophie?

2 Antworten

Diese Frage ist hier schön öfter beantwortet worden - bitte nachsehen! -

Ich rate deshalb den Besuch ein ordentlichen Bibliothek, z. B. Stadt-, UNI-Bibliothek. Dort gibt es immer ein paar Regale mit populistischen Einstiegsbüchern - auch oft mit Bildern - vielleicht auch schon zu verschiedenen philosophischen Themen (mit oder ohne historische Leitschiene), z. B. Religionsphilosophie, philosophische Ethik, antike Philosophie, Staatsphilosophie, Logik.

Sonst bitte gleich versuchen, hier genauer zu fragen, wohin die Reise in der Philosophie, der Königin der Wissenschaften, führen soll! Danke. Viel Erfolg und Freude!

Philosophie für Dummies ist auch nicht schlecht. Gar nicht empfehlen kann ich 99 Philosophische Rätsel. Das war ein Reinfall.

Ha! Einen passenderen Titel gibt's ja garnicht! Danke, da schau ich mal rein. Und danke auch für deine Warnung bezüglich der "99 philosophischen Rätsel". :)

0

Philosophische Texte über Liebe?

Hallo,
Gibt es Philosophen die sich mit dem Thema Liebe auseinandergesetzt haben?

Oder gibt es Bücher zu diesem Thema?

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Sofies Welt oder der kleine Prinz?

Ich liebe Philosophie Filme die aber ziemlich einfach zum verstehen sind.. Mein Favorit ist Sofies Welt aber der kleine Prinz hat mir eigentlich auch gut gefallen.. Kennt ihr ähnliche???

...zur Frage

Welche Bücher empfehlt ihr mir, um "alles" über den menschlichen Körper zu lernen ( wie er aufgebaut ist, Zellen, Organen etc )?

Also eher Biologie

ich möchte wissen, wie der menschlichen Körper aufgebaut ist und was jedes einzelne Ding macht oder berwirkt

und auch interessanten Fakten lesen

Danke :)

Achso, das / die bücher sollten verständlich sein für Anfänger

...zur Frage

Gute und interessante Philosophie Bücher?

Ich würde gerne Philosophische Bücher kaufen.. meine Frage ist welche Bücher empfehlt ihr? Ihr könnt mir gerne eure Vorschläge aufschreiben! Aber Bücher die ihr schonmal gelesen habt, bitte.  Würde mich auf eine Antwort freuen !

...zur Frage

Philosophie für Anfänger

Hi, seit einiger Zeit finde ich Philosophie und Poesie sehr schön. Besonders gefallen mir Zitate von Lord Byron und Jean Giraudoux. Habt ihr noch ein paar gute Philosophen, die nicht zu kompliziert schreiben oder habt ihr auch Bücher die ich lesen könnte, wenn ich mich für Philosophie, die Natur, den Sinn des Lebens interessiere?

LG Kai

...zur Frage

Suche nach guten Büchern(Philosophie)?

Ich würde mir gerne einfach mal Paar Bücher zulegen (Philosophische) würde gerne die Welt besser verstehen und mein Bewusstsein erweitern

Danke in vorraus für eure Empfehlungen

Mfg Maiskolben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?