Kennt jemand gute Aloe Vera Produkte oder Firmen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auf www.lr-produkte24.de findest du die Produkte die du suchst! Die Qualitätssiegel sind auch vorhanden.

Die Produkte haben einen hohen Aloe Vera Anteil und nachweislich auch die Wirkstoffe der Pflanze.

Kurz noch etwas zu den Vorposts: Klar kann man sich eine eigene Pflanze halten! Jedoch ist die Vorraussetzung, dass man in sehr warmen Regionen lebt, wie Mexico oder Spanien. Die Wirkstoffe der Aloe Vera Pflanze entwickeln sich hauptsächlich durch die Photosynthese der Pflanze was viel Licht und Sonne vorraussetzt!!

Zudem muss man berücksichtigen, dass nicht alle Aloe Vera Arten geeignet sind und die Pflanzen meistens 2-5 Jahre brauchen um "geerntet" werden zu können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Hallo, zur Aloe-Vera-Barbadensis-Miller Haltung ist zu sagen: ich selbst habe eine und sie hält sich prächtig. Allerdings muss sie ab Temperatur 10 °C ins Zimmer, denn sonst hat man bald kein Spass mehr daran und die Pflanze geht ein. Ab 3 Jahren kann man schon ernten. Ich habe selbst gegen Insektenstiche oder Sonnenbrand Blätter abgeschnitten, längs aufgeschnitten und mit der Gelseite auf die Haut aufgelegt: binnen Minuten ist Rötung und der Juckreiz abgeklungen. Natürlich gilt dies auch für Schnittwunden. LG

0

Ich benutze seit einigen Jahren die Produkte von Swisa Beauty, die sind auf Aloe Vera Basis hergestellt. Sie haben einen sehr dezenten Duft und machen eine tolle Haut, also bei mir jedenfalls.

Bei den meisten Kosmetikprodukten ist zwar Aloe Vera Bestandteil drin, aber in erster Linie, um es so teuer verkaufen zu können. Der gute Wirkstoff ist dabei meistens nicht mehr vorhanden.

Ich würde lieber eine Aloe Vera Pflanze halten und bei akutem Bedarf, ein Blatt aufschneiden. (z.B. Bei Verbrennungen)

Was möchtest Du wissen?