Kennt jemand gute 80er-Melodien oder -Jingels?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Jan Hammer wurde schon erwähnt & von ihm möchte ich noch "Eurocops" anfügen ----> Titelserie zu einer mMn absolut verkannten Krimiserie ab 1988, die auch 'nen interessanten Ursprung hat da die Folgen in einigen europäischen Ländern produziert wurde.. ich glaube, das war 'ne Gemeinschaftsproduktion von Deutschland, der Schweiz, Italien & ich glaube noch den Niederlanden - eher waern noch mehr beteiligt.

Auch ganz gut ist die Version von Ed(ward) Starink, der das kurz nach der Veröffentlichung in etwas "weicherem" Sound gecovert hat. Sehr angenehme Musik wie ich finde :)

Die Titelmelodie der ZDF-Hitparade mit VIktor Worms ab 1988, die Dieter Bohlen komponierte gefällt mir auch sehr. Typisch für die späten 80er & total wuchtig.. hat was! Wenn sowieso schon vom ZDF die Rede ist, schlage ich auch gleich die Brücke zu "Programmtafelmusiken" die es bei ARD und ZDF damals noch gab.

ein " klassischer " Sound der 80er war z.B. " Crockett`s Theme "  der damals sehr erfolgreichen Serie Miami Vice

komponiert von Jan Hammer, einem tschechischem Jazzpianisten und Keyboarder.

hör mal rein, vielleicht wär das ja was für Dich :

Hör da mal rein...

Wie wär's mit etwas von der britischen Band "Frankie Goes To Hollywood":

- oder etwas von der italienischen Band "The Creatures":

Was möchtest Du wissen?