Kennt jemand gut geschriebene Fantasy-Bücher?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Chroniken der Unterwelt von der wunderbaren Frau Cassandra Clare :D Hexenmeister, Elbenritter, Werwölfe, Vampire,  Dämonen und natürlich - das beste an der ganzen Sache - die Schattenjäger. Eine Art Halbengel, die auf der erde sind um die Mundis ( die Irdischen) vor Dämonen zu schützen.  Sie haben eigene Male und eigene Klingen, ihre ganz eigene Unterwelt in der Welt der Menschen. Außerdem eine eigene Stadt aus Glas mit Türmen die die Dämonen nicht überwinden können und die ein Schutzschild bilden. Sie sind eine Kriegsgattung, geschaffen von einem Engel. Hinreißende Liebesgeschichten zum Mitfiebern. Man lernt viele Werwölfe und Vampire kennen und lieben, ebenso die Nephilim (Fachwort für die Schattenjäger). Verschiedene Familien sind nah beleuchtet alles eng geknüpft an Verbindung mit Magie und Kampf gegen Valentine, ein Schattenjäger der etliche Schattenwesen (Vampire,  Hexenmeister...) tötete und das Abkommen zwischen ihnen und den Kriegern zerstören will.

Du siehst ich bin hell auf begeistert :D absolut lesenswert und total spannend. Liebe, Kampf, Familiengeschichte, Freundschaft und Magie so geschickt verknüpft. Muss man einfach gelesen haben.

VLg und Viel Spaß beim Lesen ;)Laura

Gut geschrieben finde ich zB. diese Fantasy-Bücher und Reihen:

• John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe 1-3
  • Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis 1-5
  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8
  • Alexander Wolkow - Der Zauberer der Smaragdenstadt + Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten + Die sieben unterirdischen Könige + Der Feuergott der Marranen + Der gelbe Nebel + Das Geheimnis des verlassenen Schlosses
  • J. M. Barrie - Peter Pan
  • Walter Moers - Zamonien Reihe
  • Tad Williams - Otherland 1-4
  • Brandon Sanderson - Elantris
  • Bram Stoker - Dracula + Dracula's Gast
  • Mary Shelley - Frankenstein
  • Anne Rice - Chronik der Vampire
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
  • Markus Heitz - Die Zwerge Reihe
  • Joanne K. Rowling - Harry Potter 1-7
  • Angie Sage - Septimus Heap Reihe
  • William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe
  • Rick Riordan - Percy Jackson + Helden des Olymp + Kane Chroniken

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Vampire Academy:

Es gibt 6 Teile sehr spannend romantisch ein bisschen traurig (ich habe geweit aber das kann auch daran liegen, dass ich mich immer in die Personen im Buch hineinversetze.)Es sind meine absoluten Lieblingsbücher, mal abgesehen von Harry Potter...

In dem Buch gibt es drei verschiedene Arten von Vampiren:

•Die Moroi: Gute Vampire die sich zwar von Blut ernähren, ihre Opfer allerdings nicht töten. Außerden kann jeder Moroi eine Art von Elementarmagie ausüben, also Wasser Erde Feuer oder Luft. Sie werden geboren, wie Menschen auch.

•Die Dhampire: Es sind halbe Moroi und halbe Menschen, sie haben unglaublich schnelle reflexe und sind durch ihre Stärke bestens geeignet die Moroi vor der dritten Vampireart zu beschützen.

•Die Strigoi: Es sind böse Vampire, ohne jegliche Gefühle (also sehr klischeehafte Vampire) Man kann durch zwei Arten in einen Strigoi verwandelt werden, einmal wenn man als Moroi beim Trinken jemanden tötet und wenn man von einem Strigoi getötet wird und dann Blut von ihm eingeflößt bekommt. Sie sind insterblich und können nur durch drei Varianten getötet werden, durch einen Silbernen Pflock, Feuer und Enthauptung...

Das Buch handelt von zwei Mädchen (beste Freundinnen) eine eine Moroi und die andere ist ein Dhampir, dessen Aufgabe es ist ihre Freundin zu beschützen. Es spielt an einer Vampire Highschool. Blöder weise verliebt sich die Hauptperson in ihren Mentor (Lehrer) das stellt ein großes Problem dar, außerdem werden sie ständig von einem Unbekannten bedroht. Es kommt also darauf an, alle Geheimnisse zu lüften und die Gefahren zu beseitigen...

Ich hoffe ich konnte helfen, 

LG Lissa

PS: Ich weiß der Text ist bissl lang geworden, aber ich hab mir das spoilern verkniffen...

Das sind Fotos von den Büchern. - (Buch, Horror, lesen)
  • Eragon
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Die Tribute von Panem
  • Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
  • Verbannt zwischen Schatten und Licht

Die Mithgar Reihe von Dennis L. McKiernan

Feed - Viruszone von Mira Grant

Guck mal bei meinen letzten Antworten, da ist eine ähnliche Frage! Derjenige listet in seiner Frage schon einige tolle Bücher selber auf!

Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson .

Die Bücher von Erin Hunter, Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger, Twilight, Göttlich, Nach dem Sommer, Percy Jackson, Harry Potter

Herr der Ringe von J.R.R. Tolkin

Schule der Magier von Henry H. Neff

Das Lied von Eis und Feuer (Game of thrones) von George R.R. Martin

Die Worte der Lichts von Brandon Sanderson

Steelheart on Brandon Sanderson

Welche Art Fantasy?

Mond Silber Licht von  Marah Woolf

Shadow fallscamp oder dreams and wispers

Oksa Pollock

Was möchtest Du wissen?