Kennt jemand gut bezahlte und Spaß machende Jobs im Bereich Informatik?

3 Antworten

Ich weis ja nicht ob Programmieren deine einzige Leidenschaft ist in der IT.

Und was Du unter gut bezahlt verstehst, Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren nach meiner Ausbildung in dieser Branche. Damals 3 Jahre bei IBM in München und mittlerweile in einem Mittelstädigem Unternehmen mit ca 700 Mitarbietern (Gemeinnütziger Verein). Habe einen Chillgen Job, komme viel herum (40 Einrichtugen gehören zu dieser Firma), habe einen Firmenwagen und sehr viel Freie Entscheidungmöglichkeit in unserem 3 Mann Team.

(Unser Chef sitzt uns nicht immer im Nacken da er ausnahmsweise kein Retard ist der denkt das ITler den ganzen Tag die Maus von links nach rechts auf dem Bildschirm bewegen)..

Klar, es könnte mehr sein an Geld xD aber was nützt das wenn Du dann "Burnout" bekommst? Wer viel kann, darf viel machen.

Versuch doch auf ein Landesamt oder andere Behörde zu kommen, da kannst Du gut verdienen und hast kein alzu hohen Stress.

Ich kann mir aber denken, das Programmieren immer Stress sein wird, da Du ja mehr oder weniger mit deinem Programmen Geld reinholen musst, deswegen wäre  Ich Vorsichtig zu behaupten das wäre der Chilligste Job.

Vll kannst Du ja auch Programm Tester werden.

Ein Job in der IT macht umso mehr Spaß, je besser die Ausbildung ist, die man hat. 

Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt (meine Erfahrung seit 1979).

Woher sollen wir wissen was dir spaß macht.

Consulting wird nicht schlecht bezahl und macht auch spaß.

Schüler job im Bereich Informatik

Hallo,

Im vorraus: Kein Praktikum, Schüler job!

Ich suche einen Schülerjob. Er sollte im bereich Informatik, welche untergruppe ist erstmal egal, aber wenn in eine dann in richtung gaming. Ich hatte das vom freund der auch 5 euro die stunde verdient. Ich bin 14 und wohne in deutschland, Berlin.

Danke im vorraus

...zur Frage

Gibt es bezahlte Jobs mit Kindern oder Tieren?

Hallo, meine Cousine sucht einen neuen Job, bevorzugt mit Kindern oder Tieren. Habt ihr Ideen oder Anregungen, was man da machen kann? Sollte schon ein bezahlter Job sein.

...zur Frage

Fachabitur - Informatik

Hallo,

da für mich langsam die Schule zu ende geht ich aber gerne noch weiter machen würde, würde ich mich gerne darüber informieren.

Wie genau läuft das FachAbi ab? Muss oder kann ich auch bestimmte Fächer wählen?

Ist der Unterschied vom Voll zu Fach Abitur nur das man ein bestimmtes Fach ausübt im Gegensatz zu Vollabitur?

Und könnte ich nach meinem Abitur auch noch gut studieren? Oder bräuchte ich dafür am besten noch etwas wissen?

Bräuchte ich denn bestimmte Noten um ein Fachabitur zu machen? So wie beim Vollabitur?

PS: das Fachabi soll für mich im Bereich Informatik gehen, IT-Systemkaufmann.

Es wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet und mich ein wenig darüber aufklärt, schließlich will ja auch was erreichen in meinem Leben. :-)

LG!

...zur Frage

Gut bezahlte jobs mit pferden?

Hallo ich möchte mal einen job haben indem ich was mit pferden machen kann könnt ihr mir da mal ein paar sagen in denen man gut verdient und mit pferden zusammen arbeitet?

...zur Frage

Job als Spielentwickler und wie man als Spieleentwickler selbständig wird?

Hallo ich bin kurz davor meinen Abschluss in der schule zu machen und wollte schon immer mal Spieleentwickler werden weil es schon immer mein Traumberuf war und wollte fragen ob sich hier jemand damit auskennt.Macht der Beruf Spaß? ,braucht man bestimmte Vorkenntnisse ? ,ist der Beruf anstrengend ? Und wie werde ich damit Selbständig? Ich kenne mich gut mit spielen aus und weiß auch ungefähr wie man spiele macht.

...zur Frage

Gut bezahlte Job ohne Ausbildung?

Hallo, Ich war bis jetzt im Gastronomie Selbständig, aber ich höre jetzt auf. Ich habe kein Bock mehr auf Gastronomie. Ich habe sonst keine Vorkentnisse. Männ/30J ledig und mobil. Ich suche eine gut bezahlte Job, kann auch sehr gefährlich oder körperlich sehr anstrengend sein, ich kann auch nachts arbeiten. Egal wo. Auch außer Deutschland. wie zB. Ölbohrinsel, Kran, Tankerschiff, etc. Danke ! Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?