Kennt jemand Gelenk-Nahrung? Was ist das... und hilft es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Begriff Gelenk-Nahrung wurde Ende der 80er Jahre von der Fa. Koelbel Trainingsforschung (ProVista AG) geprägt. Heute heisst es Cartila Gelenk-Nahrung. Der enthaltende Gelenknährstoff ist vor allem Kollagen-Hydrolisat. Inzwischen gibt es andere Firmen, die was ähnliches verkaufen. Findet man aber alles im Internet unter den entsprechenden Firmen. Ob es hilft? :) Naja, wenn man der Pharmaindustrie glaubt, wohl kaum... ist ja kein Arzneimittel. Aber klinische Untersuchungen gibt es wohl auch nicht.... bleibt nur der Selbstversuch :)

Vitamin E Kapseln helfen.

nettGuy 24.01.2010, 15:18

falls es sich um eine Entzündung handelt und überhaupt Vitamin E Mangel herrscht...

0

Was möchtest Du wissen?