kennt jemand gebildete umschreibungen für den alltäglichen gebrauch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deportation externer Ablagerungen verifizieren.

(wasch Dich mal)

Du solltst Soziologie studieren. Dort lernst Du eine tolle Sprache mit Wortspielen wie z.B.: "die solana tuberosa varriiert reziprok proportional zur mentalen Kapazität ihres Kultivators." Heißt umgangssprachlich: "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln." Siehst Du, schon wieder 1 Semester Soziologie gespart.

Was ist daran gebildet ? Jemand der die Art von Ausdrücken verwendet hat keine Ahnung und ist in meinen Augen nicht schlau genug sich in Worten auszudrücken die lebendige Kommunikation möglich machen ....

Kennt jemand coole und lässige Sprüche?

Wenn ja könnt ihr sie schreiben,am besten wäre ein Link. Also für da mit ich in der Schule cool rauskomme.

...zur Frage

Ich suche ein kitschigen Geburtstagsspruch / Gedicht?

Je schlimmer desto besser.

...zur Frage

Sätze die viele Fremdwörter enthalten? Internetseiten? Eigene?

Hallo. Ja wie schon gesagt ich suche Sätze wie zum beispiel

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der Pädagogischen Institution unterliegen strengster Prohibition. (Heißt so viel wie: Das Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten.) - In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labilexistente Individualität Deiner Person. (Ich liebe Dich)

kennt ihr Internetseiten wo man sowas findet oder kennt selbst welche? Bitte unbedingt hier posten!! Danke schon mal!

...zur Frage

"Gott sei Dank", "Oh mein Gott", "Um Himmels/ Gottes Willen" - Nur Floskeln von Gläubigen?

Sind diese drei genannten, häufig verwendeten, durchaus aber sinntragende Wortfolgen heute zu bloßen Floskeln degradiert, derer sich - auch Ungläubige - bedienen und haben diese Redewendungen einen Bedeutungswandel durchlaufen, der die Nutzung auch Ungläubiger erklärt ?

Benutzt ihr diese Wortfolgen - und wenn ja, als Gläubige oder Nichtgläubige und in welcher Bedeutung (einer christlich aufgeladen oder übertragenen) ?

...zur Frage

Schöne Zitate & Sprüche für alles mögliche?

Habt ihr Ideen für irgentwelche schönen Ziate und Sprüche? (Ob für Liebe, Schule, Leben, Trauer....egal!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?