kennt jemand gebildete umschreibungen für den alltäglichen gebrauch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deportation externer Ablagerungen verifizieren.

(wasch Dich mal)

Du solltst Soziologie studieren. Dort lernst Du eine tolle Sprache mit Wortspielen wie z.B.: "die solana tuberosa varriiert reziprok proportional zur mentalen Kapazität ihres Kultivators." Heißt umgangssprachlich: "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln." Siehst Du, schon wieder 1 Semester Soziologie gespart.

Was ist daran gebildet ? Jemand der die Art von Ausdrücken verwendet hat keine Ahnung und ist in meinen Augen nicht schlau genug sich in Worten auszudrücken die lebendige Kommunikation möglich machen ....

Was ist ein "Chabo"?

Hallo liebe Community, In letzter Zeit höre ich immer wieder die Wörter "Chabo" oder "Babo". Meine Frage ist nun, was diese Wörter bedeuten? Sind sie positiv oder negativ gemeint? Oder gar eine Beleidigung?

Mfg

...zur Frage

was bedeutet : "eine absolute Dominanz positiver Effekte..." ?

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität Deiner Person.

ich weiß, dass das "ich liebe dich" bedeutet .. aber ich wenn ich versuche es zu "übersetzen" verstehe ich (den teil der in der frage steht) nicht ganz..

wäre als nett wenn ihr mir das sagen könntet :P

:)

...zur Frage

Wie kann ich meine Deutschkenntnisse verbessern und flüssig deutsch reden ohne das ich Stotter und das mir auch die Wörter besser und Schneller einfallen ?

Guten Tag, uns zwar wollte ich einfach fragen weil ich schon seit 14 Jahren in Deutschland lebe und dennoch nicht der beste bin was muss ich tuhn? Oder was könnt ihr mir Empfehlen? Danke jetzt schon

...zur Frage

"Gott sei Dank", "Oh mein Gott", "Um Himmels/ Gottes Willen" - Nur Floskeln von Gläubigen?

Sind diese drei genannten, häufig verwendeten, durchaus aber sinntragende Wortfolgen heute zu bloßen Floskeln degradiert, derer sich - auch Ungläubige - bedienen und haben diese Redewendungen einen Bedeutungswandel durchlaufen, der die Nutzung auch Ungläubiger erklärt ?

Benutzt ihr diese Wortfolgen - und wenn ja, als Gläubige oder Nichtgläubige und in welcher Bedeutung (einer christlich aufgeladen oder übertragenen) ?

...zur Frage

Sätze die viele Fremdwörter enthalten? Internetseiten? Eigene?

Hallo. Ja wie schon gesagt ich suche Sätze wie zum beispiel

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der Pädagogischen Institution unterliegen strengster Prohibition. (Heißt so viel wie: Das Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten.) - In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labilexistente Individualität Deiner Person. (Ich liebe Dich)

kennt ihr Internetseiten wo man sowas findet oder kennt selbst welche? Bitte unbedingt hier posten!! Danke schon mal!

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?