Kennt jemand fröhliche Musik für Querflöten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, Noten habe ich keine. Aber kennst du Blue Peter von Mike Oldfield?

Noten kann ich mir ja selber raussuchen ;-)

Danke 

0

Sollte auch die "kleine Variante der Querflöte", die Piccoloflöte
infrage kommen, wie wäre es dann mit dem Hauptthema aus dem OST zu "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (La soupe aux choux)"?

Nachfolgend eine Orchesterfassung bei dieser der Komponist Raymond
Lefèvre als Orchesterleiter zu sehen ist. Gut möglich, dass er hierzu den Flötenpart selbst eingespielt hat, auch wenn man beispielsweise ab ca. 1:15 einen anderen Flötisten sieht:

La pulce d'aqua von Angelo Branduardi

Vivaldis Konzert für Piccoloflöte... und dies hier (Rattenfänger von Hameln):