Kennt jemand Friedenskämpfer gegen den Islamischen Staat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Begriff Friedenskämpfer ist schwammig und beliebig dehnbar, daher eher nicht zu gebrauchen.

Bezogen auf die IS-Verbrecher ist zudem das Wort Friedenskämpfer unpäßlich. Man muß einerseits die Ursachen erkennen und diese bekämpfen, die zu einem IS-Zulauf führen, nämlich soziales Elend, Massenarbeitslosigkeit sowie Waffenexporte der "Wertestaaten" als auch Militärinterventionen der USA und sonstiger NATO-Partner, andereraseits die agierenden Terroristen unbarmherzig bekriegen, bis so viele wie mögliche von denen unschädlich gemacht sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen diese skrupellose  Mörderbande helfen keine "Friedenskämpfer", keine Mahnwachen, keine Fackelzüge, keine Lämpchen  und Menschenketten usw. , sondern nur rigorose Bekämpfung  bis zur Vernichtung. Denn der so genannte "IS" (international übrigens oft Da'esh genannt) hat einen Krieg begonnen, den man mit pazifistischen Symbolaktionen nicht gewinnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmYisraelChai
23.03.2016, 13:57

Die kurdischen Milizien, YPG, Peshmerga, PKK. :)

1
Kommentar von mulan
24.03.2016, 07:38

Da'esch ist nicht die internationale sondern die arabische Bezeichnung für diese Mörderbande. Das kommt von Daula al-islamiyya fil 'Eraq wa asch-Scham ("islamischer Staat im irak und in Syrien"). Da'esch ist auch im türkischen, kurdischen oder persischen gebräuchlich.

0

Ob Haudrauf genügt, wird sich zeigen. Für die Menschen muss IS potentiell unattraktiv werden. Sozial wie politisch. Allzu oft fehlt soziale Sicherheit, Gerechtigkeit, Respektierung von Menschenrechten. Allzu oft verursacht Arroganz gegen andere Hass. Allzu oft sieht's mit der Bildung schlimm aus. ... IS und Co. sind doch deshalb erfolgreich, weil sie es immer wieder schaffen, Ängste zu schüren und die Menschen zu entzweien. Man schmeiße eine Bombe, ängstige die Menschen auch direkt wie indirekt über die Medien, freue sich diebisch, wie die Hetze gegen Muslime wieder mal losgeht bis hin zu einer gefühlten Pogromstimmung ... Und wir alle sind da als Helfer von IS und Co. Werkzeuge, auch wenn wir das gar nicht wollen oder wahrhaben wollen. Wer hat Angst? Wir. Wer fängt an, jeden Muslim zu misstrauen, auch wenn die allermeisten nicht sowas tun würden? Wir. Wer glaubt, dass der koran gefährlich sei, wie gewisse "Islamkritiker" sagen? Wir. Wer macht sich nicht die Mühe, mal in Ruhe nachzudenken und sich selbst ein Bild zu machen? Wir. Wer hört, was pegida etc. sagen? Wir. Wer findet, dass sie sich irgendwo recht haben? Wir. Wer bemerkt nicht, dass pegida denen in die Hände arbeitet? Wir. Wer sucht nicht nach seriösen Quellen, um zu verstehen, was Islam ist und was nicht? Wir. Wer plappert nach, was alle möglichen Möchtegernexperten über Islam absondern statt kritisch zu bleiben? Wir. Wer kennt oft nicht mal einen Muslim und erlaubt sich ein Urteil über alle Muslime? Wir. ... Merkt ihr was? Anstatt 4 Millionen Muslimen die Hand zu reichen als Verbündete,  stoßen WIR sie von uns. Und IS hat 4 Mio Gegner weniger. Dank pegida und allen, die nicht begreifen, dass das genau ihr Kalkül ist. Und wir sind so blöd und tappen genau in diese Sch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PKK.

Wären eher Freiheitskämpfer, jedoch kämpfen sie gegen den sogenannten IS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sefevi1
24.03.2016, 16:50

nein tut sie nicht ...

0

Kannst du mal "Friedenskämpfer" definieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kostjalover
23.03.2016, 13:29

Ich meine Leute, die sich für den Frieden einsetzen. Also versuchen den Krieg,.... zu stoppen.

0

Glaub mir die einzigen die dort nur zum wohl anderer kämpfen, und um is wegzuschaffen sind Hisbollah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kurdischen Milizien, YPG, Peshmerga, PKK. :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sefevi1
24.03.2016, 16:50

PKK doch nicht, und das sind sicher keine Friedenskämpfer lol

0

Friedenskämpfer..?
Klingt für mich paradox ✌🏻️😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?