Kennt jemand Freizeitbeschäftigungen, bei denen man sich geistig betätigen kann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"ich bin15 und EIN Junge"- ZWEI  geht ja wohl nicht! Ich habe (WO?) Das Schuljahr beginnt... Natürlich beginnt es DORT wo du zur Schule gehst! "Wo" als Fragewort erfordert eine ORTSANGABE als Antwort! Da aber selbst die deutsche Kanzlerin so seltsam redet (Zitat: die Zeiten, WO wir... sind vorbei) darf man auch als Bürger solchen sprachlogischen Unsinn verbreiten. Korrekt müßte es heißen: "Die Zeiten IN DENEN wir"... Einer MEINER bevorzugten Zeitvertreibe besteht darin, meine lieben Mitbürger auf Fehler im Sprachgebrauch hinzuweisen, was natürlich überdurchschnittliche Sprachkenntnisse erfordert. Die wurden mir mit einer EINS im Abschlusszeugnis bestätigt. Probleme habe ich jedoch mit der Interpunktion und den diversen Rechtschreibreformen, über die ich mich nicht mehr aufregen mag.

Autolover 05.05.2016, 13:26

Eine wirklich sehr sinnvolle Antwort! Ich denke, dass meine Rechtschreibung für einen 15-jährigen völlig akzeptabel ist. In der Tat fühle ich mich selbst häufig durch die Rechtschreibung des ein- oder anderen Internet-Nutzers gestört, jedoch sehe ich in Ihrem Beitrag einen gewissen Überfluss. Von ihren eigenen Rechtschreibfehlern einmal gnädig abgesehen. Ein Abschlusszeugnis habe ich aufgrund meines noch recht jungen Alters bedauerlicherweise noch nicht, jedoch gehe ich den ersten Schritt mit der Wahl des Deutsch-Leistungskurses des Gymnasiums, welches ich besuche. Ich freue mich des Weiteren, Ihnen circa eine halbe Stunde Freizeitbeschäftigung ermöglicht zu haben. Sollten Sie das Verlangen verspüren, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, meine weiteren Beiträge ebenfalls auf eventuelle Unstimmigkeiten der von mir gezeigten Rechtschreibung oder Grammatik zu überprüfen. Ich überlege, mich als Reaktion daraufhin auch als Lektor an Ihren höchst wichtigen Beiträgen zu versuchen. Ich hoffe, Sie beherrschen alle Stilmittel, nur dies ermöglicht es Ihnen, meinen Beitrag korrekt zu interpretieren. God save the Queen!

0
abibremer 05.05.2016, 19:31
@Autolover

IN MEINER Jugend hieß das oft "God SHAVE the Queen", was gut zu den diversen Sketchen Monty Pythons passte, die der geniale Alfred Biolek nach Deutschland holte.

0
Autolover 08.05.2016, 21:50

Das ist SCHÖN, zum GLÜCK habe ich MEINE und nicht IHRE Jugend!

0

Schwierige Rätsel wären z.B.
Do not belive his lies oder abgekürzt dnbhl (eine App)
Am pc www.theriddle.de oder notpron

Portal 2 co op da muss man richtig denken und dann noch die maps spass und man lernt komplex denken

Autolover 27.08.2015, 21:57

Hab ich schonmal gespielt, ist nicht so meins... Danke aber trotzdem!

0

Zu Schach: Man kann sich auch Apps herunterladen und dann gegen Menschen von der ganzen Welt spielen :) durch Punkte kann man auch sehen wie gut/ schlecht andere spieler sind.

oder sudoku
oder spiele professor Layton aufm nintendo ;D

schach
schreib gedichte
schreib ein buch

lern ein Instrument zb klavier oder gitarre

Ins Museum gehen.

Videospiele (keine Ego-Shooter) mit Rätseln.

Puzzle spielen oder auch mal Sudoku.

Schach ist immer gut

Autolover 27.08.2015, 21:47

Ja, das stimmt. Daran hätte ich denken können! Dankeschön!

0
LR1987 27.08.2015, 21:48

:-)

0

Was möchtest Du wissen?