Kennt jemand Französische Bands oder andere Musiker die bekannt sind?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

  • Edith Piaf

  • Mireille Mathieu
  • Sens Unik (aus der Französischen Schweiz)
  • Stress (aus der Französischen Schweiz)
  • Céline Dion
  • MC Solaar
  • Les Negresses Vertes
andie61 01.07.2017, 21:45

Celine Dion ist Kanadierin

Céline Marie Claudette Dion, CC, OQ ist eine kanadische Sängerin. Mit über 230 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten Popsängerinnen. Wikipedia

0

bekannt sind zb sehr (pop,rap)

kendji girac, black m , maitre gims, soprano, amir, slimane, mika, vitaa ;)

Hallo :)

Ich höre gern Francoise Hardy, Sylvie Vartan, Sheila, France Gall, Mylène Farmer, Guesch Patti, Desireless, Michel Sardou, Hervé Vilard ("Reviens"), Mireille Mathieu oder Joe Dassin.

Gerade Ende der 80er gab es zudem einige sehr interessante Popsongs aus Frankreich ------> zwei meiner persönlichen Lieblingssongs überhaupt stammen aus dieser Zeit & ich habe hier mal die Videos:

"En resumé ... en conclusion" von Jean Pierre Mader (gibt es auch von Francoise Hardy, die das Lied geschrieben hat) und "Comme au cinéma" von Alain Delon.

Vanessa Pardis

France Gall

Nolwenn Leroy

da würde ich Dir diese coolen Bands hier empfehlen

( vielleicht nicht überregional bekannt, aber bei Franzosen, die bereits etwas " in die Jahre " gekommen sind, garantiert ) :

mein Geheimtipp wäre diese Psychedelicband :

Dickens - Genocide (1969 french psychedelic)

hier noch ein paar weitere Vorschläge :

Cruciferius-It's Got To Be A Rule-1970-[FRENCH PROG ROCK]

Zoo - Plaistow Place [Riviera] 1970 French Prog Rock 45

Xaal Ascension French Progressive Rock Zeuhl

Dashiell Hedayat - Obsolete (1971/France/Prog Rock)

Holocauste (Pre Wild Fire) - Hard life (private french 70's fuzz psych rock)

Tac Poum Système - Asmodaï (1971)

ich hoffe ich konnte Dir helfen  :)

Stromae, bekannte Lieder sind zum Beispiel Papaoutai oder Alors on Danse

Scheremy 01.07.2017, 11:05

der ist Belgier

0
Luke0510 01.07.2017, 15:22

Achso, wusste ich nicht

0

GONG...

...veröffentlichten schon gewaltig viele Platten und galten immer wieder als Geheimtipp. Dass sie niemals großartig in den Charts zu finden waren, spricht eindeutig für sie. Nicht mainstreamorientiert zu sein ist unter anderem ihr Markenzeichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gong_(Band)#Diskografie

Hier der Opener vom Album "Shamal":

"Wingful Of Eyes"

Ja, kenne ich, aber leider nur relativ unbekannte.

Celestia - A Regrettable Misinterpretation of Mournfulness

Comah - The Power of the Mind

Jeanne Mas

Laroche-Valmont

Frederic Francois

Cookie Dingler

Peter & Sloane

Jean-Jacques Goldman

Goldman & Jones

Daniel Lavoie

Collet Jerome

Lune de Mie

Martin

Da gibt es:

Louane:

oder

ZOË (ist zwar keine Französin, singt aber Französisch)

Jean Michel Jarre

Benighted

Was möchtest Du wissen?