kennt jemand firmennamen mit lateinischem namen?

2 Antworten

Penaten ist nach den Schutz- und Hausgöttern der Römer benannt.

Ich werfe mal noch die Unterwäsche-Firma Calida in die Runde, von calidus = warm.

Findet ihr Latein oder Französisch einfacher als Gymnasium-Schul-Wahlfach?

...zur Frage

Suche einen Firmennamen für einen Mittelalter-Laden?

Hallo,

ich suche einen Namen für einen Mittelalter-Laden. Es wäre schön, wenn das Wort "Crana" vorkommen würde, muss aber nicht. Crana hieß die Stadt, in der das Geschäft eröffnet werden soll, früher und diese Bezeichnung wird gerne von ansässigen Firmen mit ihrem Firmennamen kombiniert, z.B. für ein Schwimmbad "Crana Mare". Mir fällt leider absolut nichts ein. Habt ihr evtl. Vorschläge für mich?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Gleicher Firmennamen im Plural erlaubt?

Guten Tag gf'ler,

ich habe eine Frage bzgl. der Verwendung von Firmennamen. Darf man bestehende Namen von Firmen im Plural verwenden?

Beispiel: Es gibt den Namen DevMaker und man möchte den Namen DevMakers verwenden.

Ist diese Verwendung erlaubt oder untersagt?

Viele Grüße

...zur Frage

Frage zum Firmennamen ändern?

Ich gehe morgen zum Gewerbeamt und möchte den Namen meiner Firma ändern. Momentan läuft er auf meinen eigenen Namen (Einzelunternehmen). Also meine Firma heißt so wie ich. Sollte es den Wunschnamen von meiner Firma schon geben, bekomme ich dann sofort Bescheid? Und kann ich den Firmennamen, sollte er akzeptiert werden, sofort verwenden?

...zur Frage

Was sind grammatische Strukturen (im Lateinischem)?

Beispiele reichen auch

...zur Frage

Einzelunternehmer verstorben - darf ich Firmennamen übernehmen?

Hallo und guten Tag.

Meine verstorbene Freundin war Einzelunternehmerin (Immobilienmaklerin mit dem Firmenname: ihr Nachname-Immobilien) Ich möchte ihre Arbeit weiterführen. Kann ich mit der Geschäftsübernahme auch den Firmennamen übernehmen, wenn ich mich als Inhaberin mit vollem Namen darstelle - also ihr Nachname-Immobilien, Inh. Santsila... ? Ich danke jetzt schon, für hilfreiche Antworten. LG aus Marburg - Santsila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?