Kennt jemand Filmszenen aus Venedig , & deren exakten ort in venedig wo sie gedreht wurden!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ciao! The Tourist wurde hier in Venedig gedreht, im Palazzo Mocenigo (il Nero) am Canal Grande, er ist im Besitze von Dotta. Francesca Bortolotti Possati, der Chefin der Bauer-Group-Hotels und wird nur zu Wohnzwecken genutzt. Der Anleger zu diesem Gebäude befand sind für die Drehaufnahmen allerdings schräg gegenüber am Palazzo Balbi an der Calle del Remer, in Wirklichkeit ein Amtsgebäude, die weiteren Anlegestellen für die Bootsfahrten waren auf der Giudecca, bei der Vaporetto-Station Palancia.

Die Kirche, in denen Donald Sutherland in Wenn die Gondeln Trauer tragen die Decke restaurierte war die Kirche San Nicolò dei Mendicoli auf Dorsoduro, die "Stadtszenen" wurden vorwiegend im östlichen Teil des Sestiere Castello gedreht.

Der Palazzo des Vaters des "Herr der Diebe" ist der Palazzo Zenobio am Rio dei Carmini auf Dorsoduro, in dem - in realtá - die berühmtesten privaten Carnevale-Bälle stattfinden. Das "Kino Stella" ist im Teatro Italia in Cannaregio, Campo dell´Anconetta zu finden, (gleich beim Rio terra di San Leonardo), das Antiquitätengeschäft findet sich in der Ruga Vecchia di San Giovanni, kurz nach dem Rialto-Markt, links. Heute ist eine Café Bar im Lokal. Die Szene, in der der Privatdetektiv die Kinder verfolgt, wurde im Hof neben dem Hotel Arcadia, Cannaregio, gefilmt.

der Casanova-Film mit Heath Ledger fand einen Teil seiner Venedig-Aufnahmen am und im Palazzo Soranzo Van Axel am Rio della Panada/ Ramo Piovene in Cannaregio. Die Ballonfahrt wurde an der Anlegestelle Santa Maria della Salute gefilmt, einige Szenen am Rialto-Markt.

Casino Royal -viele Szenen finden als Drehort das Hotel Cipriani, lustigste Szene ist sicherlich jene, wo Bond an der Piazzetta dei Leoncini - gleich neben der Basilika - ins Haus (Hotel Concordia) läuft, und statt im Innenhof auf Murano "rauskommt"....

Eine Liebe in Venedig nach Uta Danella - auch hier ist das Innere des Palazzo des verstorbenen "Onkels" der Palazzo Mocenigo, das äussere jedoch - ebenso wie der davorliegende Platz, auf dem sich die Gondoliere mit "Rolf", dem "Conte" und den Damen trifft, ist jedoch vor der Kirche San Giovanni Decollato, Sestiere Santa Croce, in der Nähe des Museo di Storia Naturale, die Badeszene wurde am Lido vor dem Westin Excelsior-Hotel gedreht, das Hotel des "Conte" ist tatsächlich ein Hotel - und zwar das "Abadessa" an der Calle Priuli (gleich bei der Strada Nova, seitlich der Kirche Santa Sofia die Gasse)

Für immer Venedig - die Szenen, die in Murano spielen, wurden nicht immer auf Murano gedreht! Ein Grossteil davon wurde in der Dogana aufgenommen, die damals noch brach stand, bevor sie von François Pinault übernommen wurde. Die Szenen im Krankenhaus wurden noch im alten Militär-Hospital am Lido gedreht, die Aussenaufnahmen dazu jedoch tatsächlich bei Ospitale in der Scuola Grande di San Marco, neben der Kirche San Zanipolo. Das kleine Restaurant von Gaby Dohm ist auf der Giudecca zu finden.

Bei den Brunetti-Filmen ist die Questura (die Aussenaufnahmen) gegenüber der Kirche San Francesco della Vigna, am Palazzo Gritti, die Innenbilder kamen bei den "alten" Filmen teils aus der Ca´Foscari - der Universität, und teils aus dem Palazzetto Stern, sowie ebenfalls im Palazzo Balbi, die Terrasse, auf der Comm. Brunetti mit Paola zu Abend isst, findest du am Hause neben dem Palazzo Barbarigo della Terrazza, der von diesem durch den Rio di San Polo getrennt ist. (Das Wohnungsinnere änderte mehrmals seinen Szenenort, war bei den alten Filmen in Castello) - Die Seniorenpension von Sign. Brunettis Mutter ist im Garten des Palazzo Cappello Barnabó Malipiero am Campo San Samuele gewesen, die Contessa Anna Barnabó lebt selbst noch mit ihrem Diener im Piano nobile des Hauses, der Rest ist als Appartments zu mieten.

Ich hoffe, dies hilft ein wenig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tenebre 25.03.2014, 21:03

Nachtrag - fiel mir gerade soeben noch ein:

Tod in Venedig und Der englische Patient (Hier als Shepeards Hotel in Kairo !!) wurden viele Szenen am Lido di Venezia und im Hotel De Bains gedreht.

Seit 2010 existiert dieses Luxushotel leider nicht mehr.... es wurde in eine Apartment-Residenz umgewandelt.

http://www.grandhoteldesbainsvenezia.com/IT/home.php

0

"Wenn die Gondeln Trauer tragen"

Locations:

.imdb.com/title/tt0069995/locations?ref_=tttrv_ql_dt_6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • James Bond 007 - Moonraker
  • The Comfort Of Strangers
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Italien Job oder Casanova

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The tourist, Indianan jones 1 oder 2, und Herr der diebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?