Kennt jemand Filme (...oder Bücher), die im 18. Jahrhundert (Barock, Rokoko) spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nun - als erstes - die Casanova Filme - von Fellinis Meisterwerk angefangen, bis zu dem wirklich schönen mit Heth Ledger...

etwas kurios "Interview mit einem Vampir", der im 18. Jhdt. spielt...

der schönste Film, der uns in diese Aera führt, ist, glaube ich:

Gefährliche Liebschaften....

http://www.imdb.com/title/tt0094947/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
04.10.2011, 09:10

danke für den Stern!

0

hier mal eine wirklich hilfreiche Liste an Filmen:

http://www.tommyadler.de/1/Filme.html

@tintoretto: "Fellinis Casanova" ist sicher künstlerisch Wertvoll, aber für meinen Geschmack etwas zu schräg, als dass er zu empfehlen wäre...

Top-Filme sind: Gefährliche Liebschaften, Der König tanzt, Versailles, Marie Antoinette, Die Herzogin, Louis XV, um einige wenige zu nennen ;-)

Ergebenst, Ihr

Antoine Philip Faucon, Marquis d'Elancourt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GD89BJA72
04.10.2011, 16:02

Danke :-)

0

Bestes Beispiel:

Amadeus (Hat 7 Oscars bekommen, und handelt vom Leben Mozarts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GD89BJA72
03.10.2011, 16:20

Kenne ich schon...

0

"Ridicule" ist großartig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluch der Karibik ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GD89BJA72
03.10.2011, 16:20

Kenne ich schon...

0

Was möchtest Du wissen?