Kennt jemand Filme mit Hexenverbrennung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

okay, dann kann ich Dir diesbzgl. folgene Folme empfehlen

( sehr spannende Storys, teils nach wahren Begebenheiten ) :

- Hexenjagd

- Black Death

- Flesh and Blood

- Die Seelen im Feuer

- Wichfinder General

- Beyond The Limits

- Die Mätresse des Teufels

- Hexen bis aufs Blut gequält

- Der Hexentöter von Blackmoore

- Mary Bryant - Flucht aus der Hölle


oh sehr nice, ich bedanke mich herzlich :)

1
@Yukikoleiko

gern geschehen ! :) was mir grad noch einfällt, wäre :

Nonnen bis aufs Blut gequält

( aber der ist echt heftig und kein klassischer " Hexenfilm ", spielt aber im Mittelalter - einfach mal googeln )

0

Spontan fällt würde mir da die 3. Staffel von American Horror Story einfallen, ist aber halt eine Serie. Es geht da rund um Hexen und es werden gelegentlich auch welche verbrannt, das einzige ist halt, dass es in der Neuzeit spielt. Könnte dich dennoch vielleicht ansprechen.

Danke sehr allerdings habe ich die komplette American Horror Story durch, alle 4 Staffeln :D - dennoch danke.

1

Naja zum Theman Hexen und Rittertum empfehle ich dir "Black Death" 

Aber so etwas wie Herr der ´Ringe ... zb der Hobbit (falls du das noch nicht gesehen hast)

Vl auch Der Zauberer von Oz (oder so ähnlich)

Danke sehr, ja die Hobbit teile habe ich bereits gesehen. Bin halt sehr vernarrt in dieses Altertümliche und hab echt schon viel durch. Mittelalter ist eine sehr schöne Geschichtsrheie aber gute Filme zu finden ist leider mangelware :/

0
@Yukikoleiko

Da hast du Recht! Die meisten Ritterfilme haben keine gute Story und sind meistens Schrott. Kuck dir einfach mal den Trailer von Black Death an. Da geht es um die Pest im Mittelalter und auch um Hexen!

0

Game of Thrones. Gibt sogar ne Szene mit Hexenverbrennung

Mark Of The Devil - Hexen bis aufs Blut gequält.

Sehr gute deutsch-spanische Kooproduktion.

Gruß:)

Was möchtest Du wissen?