Kennt jemand extrem stechenden Schmerz im Knie beim Joggen?

3 Antworten

Versuch dich ausgewogen zu Ernähren und langsamer zu Laufen, wenn du dein Tempo reduzierst, schonst du deine Knie und die entsprechenden Muskeln können sich leichter der Belastung anpassen. Wärm dich auch vorher etwas auf und trink ausreichend.

Habe das jedesmal. Tritt das beim Treppenabsteigen stärker auf? Ist bei mir unter der Kniescheibe immer..

Knie brauchen Flüssigkeit und Mineralien.

Besonders bei sportlichen Aktivitäten.

stechender Knie Schmerz

Hallo,

habe seit einiger Zeit einen stechenden Schmerz im Knie beim Auftreten. Es ist als ob ein Messer reinsticht. Manchmal merke ich gar nichts und dann kann ich fast nicht normal laufen. Vielleicht noch kurz zur Vorgeschichte, bin vor ca. 8 Wochen aufs Knie gestürzt, war dann auch beim Röntgen und da wurde nichts festgestellt. Es war dann schon wieder fast alles gut, und auf einmal kam der Schmerz wieder- Werde morgen mal nen Termin beim Orthopäden machen. Kann mir jemand sagen was es sein kann? Vielleicht Meniskus? Wie soll ich mich bis zum Arzttermin verhalten. Vielen Dank für die Tipps. Gruß Schetti

...zur Frage

Beule am Knie nach Joggen! Was könnte das sein?

Ich war heute und in den letzten paar Tagen öfter mal Joggen und jetzt hab ich auf einmal eine Beule am Knie. Während dem Laufen hat es immer wieder einen stechenden Schmerz an dem Knie gegeben. Ich werde morgen zum Arzt gehen. Aber was kann ich jetzt schon mal machen, damit es nicht so schlimm wird (kühlen oder Salbe darauf schmieren?)? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

War gerade joggen... jetzt Schmerzen im Knie (Knorpelschaden Grad 4)

Ich habe wohl gerade eine kleine Dummheit gemacht und zwar...

Ich habe einen Knorpelschaden am Knie Grad4 und mir hat der Arzt zwar erlaubt Sport zu machen, allerdings sollte ich immer die Bandage dabei tragen und nichts was das Knie noch weiter belastet.

Ich wollte vorhin meinen Kopf frei bekommen und war joggen ohne Bandage und nun ja... muss wohl bisschen blöd aufgekommen sein (Waldweg) und jetzt habe ich schmerzen ohne Ende im Knie.

Hab bereits ein Kühlpad drauf und das Bein etwas hochgelagert... kann aber momentan gar nicht mehr auftreten.

Gehe morgen auf alle Fälle zum Orthopäden, aber ich bräuchte ein Hausmittel um die Nacht zu überstehen.

Kennt hier jemand ein Hausmittel damit der Schmerz etwas nachlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?