Kennt jemand etwas, was "nicht" relativ ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vieles, zum Beispiel dass, wenn jemand aus dem 30ten Stock spingt, er stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reinermich
30.10.2015, 22:35

sonst noch was ?

0
Kommentar von Anyfail
01.11.2015, 13:25

Würde unten ein Lkw voll mit Kissen fahren und man landet auf ihm, überlebt man. Die eins ist allein schon davon abhängig, dass er an dem Tag gesund war und in die Schule gegangen ist. Die Farbe deines Autos ist von der Farbe des Lichts abhängig... :D doch alles relativ und ich hab bei jedem nur ein Beispiel genannt.

0
Kommentar von Naajed
07.01.2016, 22:12

Relativ gesehen stirbt er nicht, da er es selbst nicht mitbekommt wenn er stirbt. Für ihn ist es einfach vorbei, ohne dass er es merkt.

0

Gott ist immer Gott unabhängig von irgend etwas anderem. In sofern gilt sogar das einzige was nicht relativ ist, ist Gott.  Sogar dein Sturz mit Todesfolge ais 30stöckigem Haus ist relativ.  Schalt mal die Gravitation ab.  Oder Stell das Haus auf die ISS.  Oder zieh einfach nen flugumhang an, der dich gleiten lässt.  ... usw.   P.S.  ich kann keine Kommentare zu Kommentaren geben --- gutefrage.net hat die Webseite geändert so dass alte Browser das nicht mehr können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
30.10.2015, 22:49

ach ja ... und dann gibts ja noch diese mehreren Dimensionen die man auch als Möglichkeitsdimensionen bezeichnen kann ... nach denen kann der Sohn also durchaus was anderes als ne 1 geschrieben haben, der Großvater anders als Hans heißen,  und das mit dem Auto ist ganz einfach:  setz ne Brille mit Gelbfilter auf, schon siehts er gelblich aus :-) ... hehe

1

alles was absolut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anyfail
01.11.2015, 13:15

Du könntest genauso gut fragen, was ist nicht klein und antworten, alles was groß ist :D

0

Wenn etwas nicht von bestimmten Bedingungen abhängig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewegungsgeschwindigkeit von Licht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reinermich
30.10.2015, 22:54

stimmt nicht !    Licht ist entweder relativ schnell, oder relativ langsam ;)

0
Kommentar von ThomasAral
30.10.2015, 22:58

ist in Vakuum schneller als z.B. in Wasser oder Luft. Unter Extrembedingungen hat man es sogar geschaft Licht abzubremsen, dass es langsamer als 5 km/h schnell war  (also natürlich nur über paar sekunden beobachtet).   Aber selbst wenn du jetzt c nimmst, ist das relativ, denn dieses Gesetz mit der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum c ist von Gott gemacht .. wer sagt dass in einer anderen Dimension das genau das gleiche c ist ... wahrscheinlich nicht.

0
Kommentar von Anyfail
01.11.2015, 13:09

Um zu verstehen, dass Licht immer gleich schnell ist, reicht es schon die spezielle Relativitätstheorie zu verstehen, welche ja jetzt wirklich nicht so schwer ist. Nicht Raum und Zeit ist konstant sondern die Geschwindigkeit von Licht. Bewegt man sich schneller vergeht die Zeit für einen langsamer, der Raum wird gestaucht. Die Messbarkeit von langsameren Geschwindigkeiten des Lichts liegt an der Messmethode. Das Licht ist nicht langsamer, es braucht vom Betrachter aus gesehen nur mehr Zeit für die Strecke.

0
Kommentar von Anyfail
01.11.2015, 13:13

Das mit den anderen Dimensionen lass ich mal außen vor, denn das ist etwas, was bis jetzt weder von Theorien unterstützt wird, noch für uns sichtbar oder nachweisbar ist. Zumindest wüsste ich nichts davon.

0

Was möchtest Du wissen?