Kennt jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema Schnuller abgewöhnen?

5 Antworten

also ich bin auch der Meinung mit Büchern bekommt man das nicht hin. Meiner Schwester zum Beispiel hat meine Mutter wie durch ein Ritual gezeigt dass es jetzt zeit ist ohne Schnuller weiterzuleben. Sie sind an eine Mülltonne und meine Schwester musste die Schnuller wegwerfen und sagen dass sie die nicht mehr braucht. Nja hat geholfen soetwas könnte vielleicht helfen :)

Literatur kenne ich nicht, aber ich kann Dir sagen, was bei mir selbst geholfen hat:
Die Tante aus der Mütterberatung sagte in meinem Beisei zu meiner Mutter, dass ich langsam zu alt für den Schnuller wäre, damit ich nicht mal ein Lutschgebiss bekäme. Meine Mutter sagt und zeigte mir daraufhin anschaulich, "da stehen deine Zähne dann so vor".
Seitdem war Schluss mit dem Schnuller. Ich hatte Angst vor dem "Lutschgebiss"!

Schnuller mit 13?

Ich habe zuletzt einen Kumpel von mir mit Schnuller im Mund gesehen. Er ist 13 und wird bald 14. Ist das normal das jemand in diesem Alter einen Schnuller benutzt ?

...zur Frage

wie kann ich meinem sohn den schnuller abgewöhnen?

wie kann ich meinem 2.jährigen sohn den schnuller abgewöhnen??? es geht nix ohne das blöde ding. er wird in der nacht bis zu 20 mal wach und brüllt mich an: miiiiimmmmiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! wann ist regulär die beste zeit den schnuller abzugewöhnen??und wenn ja wie bitte?????

...zur Frage

Wie einer 11-jährigen den Schnuller abgewöhnen?

Hallo Leute,

Ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem, unzear geht es um meine Schwester die ist jetzt 11 Jahre und hat noch immer einen Schnuller. Meine Mutter sagt dazu nur das sie ihn irgendwann schon abgibt und schiebt den stress vor sich hin... ich bin schockiert darüber!! Ich bin zuhause ausgezogen und habe es jetzt mitbekommen da meine Schwester über die Feiertage bei mir ist. Was soll ich tun? Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur das es eine sucht ist und so.. hab ihn ihr jetzt abgenommen! Ist ja eklig! Nun weint sie... was sagt ihr zu dem thema?

...zur Frage

Schnuller abgewöhnen, wie und wann?

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr es geschafft habt, euren Kindern den Schnuller abzugewöhnen? Und wie alt waren eure Kinder da? Ich weiß natürlich, dass jedes Kind da anders ist, würde mich trotzdem mal interessieren, wie es bei euch war. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?