Kennt jemand empfehlenswerte Literatur zum Thema Schnuller abgewöhnen?

5 Antworten

Literatur kenne ich nicht, aber ich kann Dir sagen, was bei mir selbst geholfen hat:
Die Tante aus der Mütterberatung sagte in meinem Beisei zu meiner Mutter, dass ich langsam zu alt für den Schnuller wäre, damit ich nicht mal ein Lutschgebiss bekäme. Meine Mutter sagt und zeigte mir daraufhin anschaulich, "da stehen deine Zähne dann so vor".
Seitdem war Schluss mit dem Schnuller. Ich hatte Angst vor dem "Lutschgebiss"!

also ich bin auch der Meinung mit Büchern bekommt man das nicht hin. Meiner Schwester zum Beispiel hat meine Mutter wie durch ein Ritual gezeigt dass es jetzt zeit ist ohne Schnuller weiterzuleben. Sie sind an eine Mülltonne und meine Schwester musste die Schnuller wegwerfen und sagen dass sie die nicht mehr braucht. Nja hat geholfen soetwas könnte vielleicht helfen :)

wie kann ich meinem sohn den schnuller abgewöhnen?

wie kann ich meinem 2.jährigen sohn den schnuller abgewöhnen??? es geht nix ohne das blöde ding. er wird in der nacht bis zu 20 mal wach und brüllt mich an: miiiiimmmmiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! wann ist regulär die beste zeit den schnuller abzugewöhnen??und wenn ja wie bitte?????

...zur Frage

Ältere Kinder mit Schnuller?

Hi zusammen,

Meine beste Freundin erzählte mir letzte Woche, dass ihre inzwischen 8 Jährige Tochter noch einen Schnuller für Nachts hat und wenn sie Hausaufgaben macht. Sie sagt, sie kann sich besser konzentrieren damit. Der Zahnarzt hat auch nicht zu beanstanden. Zähne gerade und keine Fehlstellung. Gestern war ich bei Ihr zu Besuch und da kam mir Ihre Tochter mit Nucki im Mund entgegen. Es war ein komisches Bild für mich, ich kannte das so noch nicht, aber irgendwo auch süß mit den Nuni, kenne soe ja als Baby noch .

Ich persönlich hab noch keine Kinder und glaube mit 3 Jahren sollten die Nuni weg sein.

Natürlich ist es Sache meiner Freundin, wann ihre Tochter den Schnulli nehmen darf. Ich bin auch ein sehr offener und toleranter Mensch, der sagt, wenn es ihr wirklich hilft, dann soll sie es machen. Sie schadet ja niemand und laut Zahnarzt nicht mal sich selber.

Wie denkt ihr über das Thema, seit ihr tolerant oder gegen Schnuller im Kindesalter, was ist die Schmerzgrenze bei Euch oder dürfen auch 4 bzw 5 Jährige den Schnuller benutzen?

...zur Frage

Wie einer 11-jährigen den Schnuller abgewöhnen?

Hallo Leute,

Ich habe ein wirklich ernsthaftes Problem, unzear geht es um meine Schwester die ist jetzt 11 Jahre und hat noch immer einen Schnuller. Meine Mutter sagt dazu nur das sie ihn irgendwann schon abgibt und schiebt den stress vor sich hin... ich bin schockiert darüber!! Ich bin zuhause ausgezogen und habe es jetzt mitbekommen da meine Schwester über die Feiertage bei mir ist. Was soll ich tun? Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie nur das es eine sucht ist und so.. hab ihn ihr jetzt abgenommen! Ist ja eklig! Nun weint sie... was sagt ihr zu dem thema?

...zur Frage

Kann mir jemand gute Bücher für einen 15-jährigen Jungen sagen?

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Wann kommt Teil 4 von "Magisterium" raus? Ist es schon erhältlich?

Ich habe Band 3 letztendlich durchgelesen und mir gefällt diese Buchreihe sehr. Nur leider ist das Problem das es einen offenen Schluss gibt ( Call sitzt in der Zelle) ! Ich würde seeeeehr gerne Erfahren wann der 4. Teil rauskommt!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?