Kennt jemand empfehlenswerte christliche Filme?

13 Antworten

Verschiedene Internetseiten oder Sozial Media Plattformen bieten hilfreiche Tipps an;-)

"Ben Hur", "Quo Vadis", "Die 10 Gebote".

Die Passion Christi

Was hat es in Filmen mit der Technik auf sich, eine positive Musik einzuspielen, während eine negative Handlung gezeigt wird?

Das hat, wie ich finde, oft eine spezielle Wirkung bei mir. Ist das eine tatsächlich etablierte Technik, der man einen bestimmten Namen gegeben hat? Wie genau wird dieser besondere Effekt beim Zuschauer erzielt, was passiert da auf psychischer Ebene? Woher kommt diese Technik? Bei solch einem Zusammenspiel von positiver Musik und negativer Handlung würde man denken, dass der Kontrast zu stark sei und die Atmosphäre zerstört werde; komischerweise ist dem nicht so.

Ein Beispiel: Mordlustiger Killer sticht seinem Opfer mit einem Messer mehrmals brutal in die Brust. Er ist sichtlich erregt, das Opfer ist bereits tot, kümmert ihn aber nicht und alles ist blutig. Währenddessen wird einfach mal "What a Wonderful World" von Louis Armstrong eingespielt, dessen friedlicher, etwas melancholischer Klang gar nicht mit dem Gesehenen zusammenpasst, aber doch irgendwie schon.

...zur Frage

Kennt jemand gute christliche Filme?

Ich suche vlt seid 3 stunden );

...zur Frage

Kennt jemand gute und empfehlenswerte Serien oder Filme über Netflix?

...zur Frage

Vertonungskonzept?

Ich arbeite im Moment an einem Projekt zur Vertonung eines Kurzfilms. Hierfür wurde mir aufgetragen ein Vertonungskonzept zu entwickeln und zu beschreiben.
Irgenwie hatte ich das Ganze in meinem Kopf mit der Spurbelegung verwechselst und habe nun keine so richtige Ahnung wie so ein Konzept eigentlich aussieht.

Die Frage hierzu ist somit:

Weiß jemand wie ein solches Vertonungskonzept aussehen muss?
Welche Dinge rein müssen und in welcher Form es verfasst wird?

Ich habe bereits das Internet danach durchsucht und bin, bis auf ein einziges Beispiel, leider auf nichts konkretes gestoßen, was ich als Vorlage nehmen könnte.

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

kennt jemand christliche filme keine bibel filme auser apokalypse

ich suche christliche filme z.b. wie leute jesus finden oder irgendwie so aber keine reportagen nur richtige filme und auch endzeitfilme und keine bibel filme wär sehr net wer sich auskennen würd

...zur Frage

Ich versteh irgendwie den Film "Jumper" nicht?

Was soll denn da eigentlich die Handlung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?