Kennt jemand einfacherautoverkauf.de?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann nur raten: Lass die Finger von solchen Offerten! Fahr lieber ein paar (Gebrauchtwagen-)Händler in deiner Gegend ab und verkaufe an den, der dir am meisten bietet. Noch mehr bekommst du natürlich, wenn du das Auto selbst anbietest, darauf hat aber nicht jeder Lust.

Seiten wie die von dir genannten Ködern den Interessenten in der Regel zunächst mit hohen Preisen, ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Aber gerade bei einem so komplexen Produkt wie einem Auto ist eine seriöse Preiseinschätzung nur vor Ort direkt am Fahrzeug möglich, vor allem, wenn es noch so jung und entsprechend hoch im Wert ist wie deins. Wenn du dann auf den hohen Wert im Internet "reingefallen" bist und einen Termin vereinbarst, dann schaut sich jemand dein Auto an und wird Mängel finden. Selbst wenn es sich um einen seriösen Ankäufer handelt, wird er Punkte finden, die eine Preisreduzierung rechtfertigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?