Kennt jemand eineTürsprechanlage mit KLINGEL UNABHÄNGIGES einschalten des Innen Farbmonitors?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir zwar bei deinem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen (es ist üblich, dass man sehen will, wer vor der Tür steht, wenn es klingelt und man sich ein Kamerasystem gekauft hat), aber um mal die Stromkosten auszurechnen:

Die Monitore sind heutzutage alle TFT-Monitore. Ich geh mal davon aus, dass ein durchschnittliches System etwa 5 Watt braucht, wenn es grade aktiv ist. Also selbst, wenn bei euch Tag und Nacht alle 30 Sekunden jemand klingeln würde und der Monitor dadurch ständig aktiv wäre, wären das etwa 12€ im Jahr. Wenn man von einem normalen Wert ausgeht, also dass im Durchschnitt etwa einmal am Tag jemand klingelt und der Monitor daraufhin 30 Sekunden an ist, dann sind das 0,015kWh im Jahr, was etwas weniger als einen halben Cent Stromkosten entspricht. Von "Stromverschwendung pur" kann da also nicht die Rede sein.

Außerdem frage ich mich, warum du eine Kamera haben willst, wenn man eh durch die Tür sehen kann, wer davor steht.

Leider sind die meisten Systeme, die ich im Internet finde, von No-Name Herstellern, wodurch ich auch keine Bedienungsanleitung finde, in der man nachlesen könnte, wie sich das System einstellen lässt. Wenn dich der Stromverbrauch von maximal einigen Cent im Jahr trotzdem abschreckt, musst du dich leider in einem Baumarkt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllRoundBoy
19.09.2016, 15:40

das ist eine super Antwort. Du hast mich überzeugt. Ich hol mir dann eine mit 7 Zoll TFT Monitor. 1.) Wenn man jetzt unten klingelt geht dann nur der Monitor im EG an oder auch der im OG?

2.) Was brauch ich damit ich die Tür vom OG aus elektrisch öffnen kann. Die meisten bieten dieses Kabel oder Trafo glaube nennt sich das nicht an. Hat ein Elektriker beim Neubau eines Hauses sowas dabei?? Also das Material. Ich die Sprechanlage und Elektriker das Material

3.) Was heißt hörerlose Freisprechanlage???

Ich danke dir

0

Was möchtest Du wissen?