Kennt jemand einen Zeichentrickfilm der 80ger?

1 Antwort

Ganz so wie Du es wiedergibst, ist es nicht. Aber ich kenne den Film, denn es ist mein absoluter Lieblingszeichentrickfilm. "Hi no Tori 2772 - Ai no Cosmozone" heisst er im Original und in der internationalen Fassung "Space Firebird".

Das Baby heisst Godo, die Roboterdame heisst Olga. Sie zieht ihn zu Anfang groß, später ist der Bengel erwachsen und sie erleben Abenteuer im All. Ganz am Ende opfert Godo sein Leben für die verwüstete Erde, wodurch die Erde wieder auflebt. Godo wird zum Baby und Olga zu einem Menschen.

https://flimmervielfalt.wordpress.com/2013/08/15/feuervogel-im-weltraum-hi-no-tori-2772-ai-no-cosmozone/

Wahnsinn, vielen lieben Dank...

Ja es ist schon gute 20 Jahre her als ich ihn gesehen habe, daher wusste ich es nicht mehr so genau, nur noch Bruchstücke.

Danke für die Mühe, klasse...

0

Gibt übrigens noch viele andere tolle Filme basierend auf Comics des Zeichners als auch weitere Geschichten um den Feuervogel.

0

Was möchtest Du wissen?