Kennt jemand einen Youtuber der einfach verständlich aktuelle Themen erklärt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

MrWissen2Go ist gut.

Lefloid ist eher unterhaltsam und sein Content, auch wenn es Lenews heißt, sind keine Nachrichten. Er vertritt eher die Meinung des Linkenflügels und tut dessen Aktionen weniger kritisch betrachten. Wenn man sich daran nicht stört und differenzieren kann, kann man auch Lenews gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GXleif 24.08.2016, 14:56

Vom Linken Flügel stimmt nicht ganz ;)

Oder ist LeFloid ein Kommunist? ^^

Lefloid hat einfach nur eine Pro-amerikanische Haltung, er hat auch schonmal Merkel interviewt und einfach nur das gefragt was die großen wollten, ich denke das ist das was du meinst :D

0
MissFairy 24.08.2016, 16:44
@GXleif

Das stimmt nicht so ganz, er hat die Fragen gestellt, die die Mehrheit seiner Zuschauer wollten. Dafür kann er nichts :D

0

LeFloid aber eher nicht so eben wegen seinem Fame würde ich ihm nicht vertrauen, und KuchenTV ab und zu und MrWissen2Go, mehr fallen mir dann auch nicht so ein, die es auch noch gut und verständlich tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aleksjan98 24.08.2016, 14:48

ist KuchenTV und LeFloid dein ernst?!

0
GXleif 24.08.2016, 15:07
@FileHacker

KuchenTV ist eher eine Art Satire Kanal, er macht zwar auch Videos zu aktuellen Themen spielt aber seine Meinung dazu ( worauf er aber auch oft hinweist ), auch macht KuchenTV manchmal Videos zu Themen von denen er keine Ahnung hat ( Brexit-Video ).

Lefloid spielt die Westliche Meinung oft unter seine Videos, er weist hingegen nicht darauf hin, ich denke auch das er ein bisschen von großen Personen gesteuert ist, das ist aber nur reine Spekulation ;). Zudem finde ich ihn sehr niveaulos, aber das ist jedem das seine.

1
Aleksjan98 24.08.2016, 15:07
@FileHacker

KuchenTV ist ein Meinungblock und vertretet (in meinen Augen eine scheußliche, heißt nicht dass ich ein Spießer bin schaue regelmäßig seine Videos und weiß von was ich rede) seine eigene Meinung. Der Fragestellende sucht hingegen Medien in denen er sich informieren kann.

0

Ist zwar kein Youtuber, aber bei Logo im KinderKanal wird das immer sehr einfach und verständlich erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GXleif 24.08.2016, 14:59

An sich zwar eine gute Antwort, aber ich kann mir kaum vorstellen das vor 2 Jahren bei Logo etwas vom Ukraine Konflikt erklärt wurde :

0

MrWissen2Go 

Lefloid würde ich eher nicht so vertrauen, da er oft die Westliche Meinung im Hintergrund mitspielen lässt. Bei MrWissen2Go ist es zwar auch so, aber bei ihm ist es nicht so niveaulos wie bei Lefloid.

Bei fast allen anderen YouTubern und Talkshows wirst sehr oft eine anti-amerikanische Haltung finden, die erklären das meist nicht so gut und unterjubeln dir nur ihre Meinung.

Guck dir einfach MrWissen2Go an und bilde dir deine eigene Meinung ;)

KuchenTV der hier oft empfohlen wird ist eher eine Art Diss Kanal, er spielt auch seine Meinung unter die wenigen Polit-Videos dazu, aber darauf weißt er auch immer hin, er ist eher ein Satire-YouTuber statt ein Aufklärer ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Askomat 24.08.2016, 14:59

Hast recht, antiamerikanische Meinungen gehen gar nicht. Das Licht der freien Welt bringt uns Frieden und Menschlichkeit. Auf keinen fall ist die größte Macht des Planeten zu einem verantwortungslosen Aggressor degeneriert.

0
GXleif 24.08.2016, 15:01
@Askomat

Achja immer die Leute die nicht komplet durchlesen können, habe doch noch extra ganz oben Lefloid wegen seiner (gespielten) Westlichen Meinung kritisiert, aber na klar das da wieder einer rumheult wenn man einmal die Gegner der ach so lieben russen zur Sprache bringt bzw beide auf die gleiche Stufe stellt ;)

0

Also ich informiere mich immer im Interne über aktuelle Themen. derstandard.at oder diepresse.at sind meiner Meinung nach die besten Zeitungen. Ich schaue immer die ZiB um 22:00 Uhr die kannst du auf 3sat ansehen. Finde ich viel besser als die Tagesschau. Außerdem kannst du ja mal ne Zeitung kaufen. Kronen Zeitung und Bild würde ich nicht so empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GXleif 24.08.2016, 14:58

Alle diese Medien die du genannt hast sind nicht wirklich neutral, entweder sehr anti-amerikanisch ider russophob, 3sat ist da noch am neutralsten, obwohl ich darauf auch nicht 100% vertrauen würde ^^

0
Aleksjan98 24.08.2016, 15:05
@GXleif

deswegen habe ich 2 verschiedene Zeirungen genannt, die eine eher links und die andere eher Mittig. Und ich mag die österreichische Zeit im Bild mehr als die Tagesschau^^ Jedes Medium vertritt eine andere Meinung. Der Konsument entscheidet letztendlich was er damit macht^^

0
GXleif 24.08.2016, 15:09
@Aleksjan98

Österreichische Medien sagen mir nichts, aber ich habe oft gehört das die viel Mist schreiben, kann darüber aber nicht urteilen ^^

Btw das was du meinst ist wahrscheinlich "Westlich", denn "Links" bedeutet eigentlich Kommunistisch :)

1
Aleksjan98 24.08.2016, 15:16
@GXleif

Doch ich meine eben links. derStandard.at ist eine eher linksgerichtete Zeitung und diepresse.at ist eben eine bürgerliche Zeitung. Und da kann man sich gut informieren und die Meinungen der Redakteure gut vergleichen und man hat da mehrer Sichtweisen auf verschiedene Geschehnisse. Und die ZiB ist sowieso auch eher links gerichtet aber berichtet meiner Meinung nach am neutralsten von allen Nachrichtensendungen. Österreich eben :) Btw links ist nicht immer Kommunistisch, es gibt viele verschiedene Parteien die sich eher links orientieren

1

Quer-denken.tv auf Youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle auch eindeutig MrWissen2go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MrWissen2Go, sehr zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben MrWissen2go kenne ich noch Tim Schreder (sein Kanal heißt genauso) aber ich persönlich mag Mirko (MrWissen2go) lieber :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal jemand anderen

Rayk anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LeFloid hat meistens 0 Ahnung vom Thema und verbreitet irgendwelche Halbwahrheiten, davon also lieber die Finger lassen. Es ist unterhaltsam, aber informieren sollte man sich woanders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?