Kennt jemand einen Wohnmobil-Stellplatz in München?

6 Antworten

Es wurde in provisorischer Stellplatz eingerichtet Ecke Zschokkestraße/Westendstraße 208. Gebühren: 22 Euro/Wohnmobil, 4 Euro/Person. Leider schlecht ausgeschildert. Stellplatz an der Kreuzung mit der Esso-Tankstelle, schräg gegenüber der Tankstelle und Ibis-Hotel. Es sind noch viele Stellplätze frei!

deine Frage kann ich mit ja beantworten. Wir haben 2 Stellplätze in Baierbrunn auf unserer Wiese. Stromanschluss vorhanden, Wasser kann gebunkert werden. S-Bahnhof 3 Minuten und dann bis zum Oktoberfest mit S u U Bahn 20 Minuten Stellplatz pro Tag 25 Euro Strom 2 Euro/Tag und Wasser 2 Euro

Hallo, habt ihr denn für dieses Jahr während des Oktkberfest noch 1 Stellplatz für einen Wohnwagen frei? Freue mich auf die Nachricht Mit freundlichen Grüßen

0

Mit Wohnmobil "einfach so" irgendwo in Schleswig-Holstein übernachten?

Hallo, wir möchten erstmalig ein Wohnmobil mieten (bei PaulCamper). Der Reiz für uns liegt darin, überall einfach übernachten zu können. Wir wollen im Mai einmal ein Test-Wochenende in Schleswig-Holstein mit einem Wohnmobil ausprobieren.

Meint ihr, dass es realistisch ist, dass man nicht auf einem Campingplatz oder einem Stellplatz, sondern "einfach so" irgendwo übernachtet?

Zum Entleeren des WCs müssten wir dann wohl einen Stellplatz suchen.

Habt ihr spezielle Übernachtungstipps für Schleswig-Holstein?

...zur Frage

Frankfurt - Wochenticket?

Hallo, ich fahre im Februar in meinen Ferien (Lebe in BaWü) für eine Woche nach Frankfurt und gehe dort ggf. auf die Schule. Nun will ich aber nicht jedes mal für den Zug blechen denn diese Kosten würden ziemlich hoch ausfallen. Als ich vor einer langen Zeit in München war mit meiner Familie hatten wir irgendso ein Ticket, mit dem wir die Woche lang fahren konnten. Ich habe bereits etwas gegoogelt, kenne mich aber nicht wirklich aus. Da stand irgendwas von, dass ich nur an bestimmten Zeiten mit dem Ticket fahren darf und nun bin ich verwirrt. Nun meine Frage/Bitte: Weiß jemand darüber Bescheid und welches Ticket ich kaufen muss bzw. auch wo ich so ein Ticket herbekomme? Ich muss dann damit frühs zur Schule nach Frankfurt fahren (Ca. 20 min Zugfahrt) und abends wieder zurück. Danke schonmal! lg

...zur Frage

Urlaub mit WoMo an der Ostsee, Geheimtipps und Erfahrungen?

Hallo, wir möchten im Sommer ein paar Tage mit dem Wohnmobil an die Ostsee fahren. Bevorzugt Usedom, aber nicht Zwingend.

Falls einer einen Geheimtipp hat, ist der genaue Urlaubsort eigentlich egal.

Wichtigste Kriterien.

Stellplatz im Wald. Schattenparkplatz, damit wir im Juli nicht gekocht werden.

Sandstrand in der Nähe. Bis 1 km Entfernung wäre völlig OK.

Ein Spielplatz auf dem Campingplatz wäre für meinen 2 Jährigen Sohn toll.

Eher unwichtig ist uns die Ausstattung des Campingplatzes.

Wenn es da eine halbwegs brauchbare Duschanlage gibt, ist das alles an Luxus das wir benötigen.

Besser wenig Komfort und nur ein Kiosk statt einem Restaurant, dafür aber Naturnah und nicht zu überfüllt.

Ich fühl mich ungern eingepfercht wie eine Sardine in der Dose.

Kennt jemand so einen Campingplatz, bei dem wir jetzt schon einen Stellplatz reservieren könnten.

Auch andere Erfahrungen wären hilfreich...zum Beispiel wo man NICHT hinfahren sollte.

Dankeschön.

...zur Frage

Wie lange darf man auf dem Stellplatz über längere Zeit ein Wohnmobil abstellen.

Unser Nachbar hat vor dem Haus auf seinem Grundstück einen PKW - Stellplatz. Nun hat er seit 1/4 Jahr ein altes hässliches Wohnmobil ( Masse ca. 6 Meter lang und ca. 2.80 hoch ). Das Wohnmobil steht nun direkt auf der Grenze zu unserem Grundstück und versperrt uns die ganze Sicht. Auch den Pflanzen auf unserem Grundstück tut das nicht wirklich gut. Frage? Kann mir jemand sagen, ob das erlaubt ist, ein so großes Wohnmobil auf einem Stellplatz ganzjährig vor dem Haus abzustellen.

Danke

...zur Frage

Wohnmobil - Hausdurchsuchung oder Fahrzeugkontrolle?

Hallo, liebe Community, welches Recht gilt denn eigentlich bei einem Wohnmobil auf einem festen Stellplatz, der als einziger Wohnort angegeben ist. Gilt dann bei einer Kontrolle die Hausdurchsuchung oder gilt es dann als Fahrzeugkontrolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?