Kennt jemand einen Win 10 (64 Bit) tauglichen Scanner, mit dem ich im Programm "CorelDraw X8" Bilder über die TWAIN-Schnittstelle holen bzw. einscannen kann?

1 Antwort

Empfehlung: Windows 7

Windows 10 ist ja für Gamer und nicht mal da funktioniert es.

Ansonsten laß dich von den Scanprofis beraten:

www.scandig.de/impressum.html

Installieren von Epson-Drucker auf Win7 nicht möglich

Hallo liebe Community,

ich habe heute probiert einen Epson Stylus DX4400 Drucker (mit Scanner) auf einem Windows 7 Netbook (32-Bit) zu installieren. Ich probierte es mit den** vorgegebenen Treiber aus dem Internet** (http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=lkuCfcvA9cxyWBIk5wgudcnRYCcwALCE&tc=6)., wie es auch auf meinem anderen Rechner (Win 7, 64 Bit) einwandfrei funktionierte. [Ich habe natürlich darauf geachtet das richtige System auf der Seite einzugeben, habe sogar andere noch zusätzlich ausprobiert] Der Scanner wurde umgehend von Windows erkannt, sprich der Treiber automatisch, von Windows heruntergeladen; in Kombination mit dem Treiber der o.g. Seite funktioniert dieser einwandfrei.

Problematisch wird es beim Drucker. Windows versucht automatisch den Treiber herunterzuladen, findet ihn scheinbar auch, kann diesen aber nicht installieren. Dadurch wird das Gerät (der Drucker) weder bei der Installation des Treibers der o.g. Seite nicht erkannt, noch von Windows identifiziert (er erkennt, das etwas da ist, aber nicht wer oder was am USB-Port dransteckt; er erkennt einen Drucker, aber weiß nicht, um was für einen Typ es sich handelt).

Auch ein deinstallieren und neustarten bringt nicht den erwünschten Erfolg (bis auf den Scanner, der läuft nach jeder Installation, wie er soll).

Habt Ihr evtl. eine Idee, was ich ggf. falsch gemacht haben könnte, oder woran es liegen könnte?

Ich danke Euch schon mal auf Eure Antworten und hoffe, dass sie mir weiterhelfen :)

M.f.G. Andi

...zur Frage

Mein Epson Stylus SX125 scannt nicht das ganze Bild.

Hilfe liebe Leute! Mein Epson Stylus SX125 Scanner/Drucker scannt leider nicht das ganze Bild.

Ich kann versuchen was ich will, er scannt nicht die ganze DinA4 Seite.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?