Kennt jemand einen Weg wie man bei einem MacBook Air 2015 den dock verändern kann, zB den Hintergrund des Docks oder ähnliches ( bei OS X El Capitan)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...ich vermisse den "Flachen" Hintergrund...

Automatisch ausblenden, dann vermisst du nix mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du kannst auf Systemeinstellungen, Dock gehen, da drauf klicken und da sind alle Einstellungen, die du machen kannst. Größe, Effekt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mThree
26.02.2016, 00:44

Ja klar aber da kann ich nicht viel machen, ich vermisse den "Flachen" Hintergrund des Docks El Capitan ist es einfach rechteckig

0
Kommentar von mThree
26.02.2016, 01:10

Stimmt wohl :D hatte nur gedacht es gibt vlt ein programm dafür oder so :)

0

Du kannst Dir das Programm "cdock" herunterladen, um den Style zu verändern. Ich habe das Programm selber noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich nichts weiteres dazu sagen.

Hier ist der Link: https://sourceforge.net/projects/cdock/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paganini
29.03.2016, 12:01

So, ich hab's mir jetzt einmal angesehen. Es funktioniert und bietet Dir mehrere Styles und Einstellmöglichkeiten für das Dock an, allerdings musst Du unter El Capitan die "System Integrity Protection" abschalten, die verhindert, dass wichtige Systemdateien verändert werden können, oftmals auch "rootless" genannt, obwohl der Begriff etwas missverständlich ist.

Die SIP schaltest Du ab, indem Du beim Programmstart CMD-R gedrückt hältst, dann das Terminal startest und dort "csrutil disable" eingibst. Nach einem Neustart kannst Du dann cdock benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?