Kennt jemand einen Trick, wie ich mir die Kommasetzung merken kann?

1 Antwort

Man setzt Kommas immer zwischen den Sätzen, egal ob Hauptsatz oder Nebensatz. Du musst also schauen, ob der Satz ein Prädikat hat, dann setzt du ein Komma. Z.B. Ich esse, weil ich Hunger habe. Ich schlafe, denn ich bin müde. Ich merke, dass ich nachdenken muss, um die Kommas richtig zu setzen.

Some and any (englisch) trick Eselsbrücke?

Hallo comm. habt ihr vielleicht einen trick wie man sich die benutzungen von some and any merken kann ? thx Taubetaube1

...zur Frage

suche ein diktat

Hallo ich wollte Fragen ob ihr Internetseiten mit Diktaten für die 6. Klasse kennt. Der Schwerpunkt sollte die Kommasetzung bei Adverbialsätzen,bei Satzgefügen,bei Satzreihen,bei Relativsätzen sein alles gemischt in einem Diktat ! Kennt jemand so welche Seiten ?? Danke

...zur Frage

Adverbialsätze, Eselsbrücke?

Hi

Ich schreibe morgen eine deutscharbeit und weiß nicht, wie ich mir den Komparativsatz und den Lokalsatz merken kann. Kennt jemand vielleicht eine Eselsbrücke?

Danke schonmal😚

...zur Frage

Die richtige Kommasetzung in diesen beiden Sätzen?

Hallo zusammen,

was Kommasetzung betrifft bin ich mir leider nicht immer sicher und möchte euch bitten die Kommas an richtiger Stelle zu setzen, damit ich ein Gefühl dafür bekommen kann.^^ (Wenn möglich bitte mit Erklärung wie man am besten in den beiden Beispielen oder allgemein erschließen kann, wie man richtig Kommas setzt.)

1.Eine Grenze um die derzeit im Spitzensport erkennbare Probleme zu beheben ist dass die Möglichkeiten....

2.Eine Möglichkeit wie man die Problematik des Dopings wie in (vgl Material X) dargestellt lösen kann sind....

...zur Frage

Rechtschreibung : Kann mit jemand die Komma Regeln erklären?

Heii ich habe einen Deutschtest ich muss die kommas setzten und weiss nicht wohin es giebt regeln kann mir jeamnd einen Trick zeigen wie ich es Mir am besten merken kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?