Kennt jemand einen Traditionssegler auf dem man mitsegeln kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin vor etlichen Jahren mal eine Zeit lang auf einem Schiff der STA mitgefahren....

Was aus der Reise wird hängt immer sehr stark von den Leuten ab die mitfahren und vom Wetter sowieso.

Mir persönlich liegen die kleineren Schiffe mehr, irgendwie ist das dann an Bord intimer und es gibt auch durchaus hübsche Ecken, wo man mit den wirklich großen Schiffen nicht hinkommt. Außerdem ist man auf den kleineren Schiffen mehr als Mitglied der Crew eingebunden, auf den großen fühlt man sich manchmal dagegen eher wie ein Tourist.

http://www.sta-g.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur die Gorch Fock, sondern auch die Alexander von Humboldt (für alle, denen der Name nichts sagt- das ist das Schiff aus der Beckswerbung) bietet Mitsegelgelegenheiten an. Im Sommer z.B. gab es einen 3 Wöchigen Törn für Jugendliche. Wenn du Facebook hast, würde ich Segelnews abonieren, da bekommt man immer mal wieder Tips. Ich persönlich segel lieber Plattbodenschiff, war jetzt schon 3 mal mit dem SVNRW auf Törn in den Niederlanden. Das Schiff, die "Nieuwe Zorg" (neue Sorgen) ist 1896 als Frachtschiff gebaut worden, in den 50-er Jahren wurde es dann zum Segelboot umfunktioniert. Die Lüa beträgt 25m und man kann mit 20 Leuten bequem dort wohnen. Der Skipper ist im Verhältnis sehr jung und er hält zusammen mit seinen Maat das Schiff in einen tadellosen und sauberen Zustand, was in den Niederlanden leider scheinbar nicht Standart ist. Ich liebe es, aufm Deck rumzuturnen, das Schiff ist so klein, dass jeder mit anpackt und ein gutes Verhältnis untereinander geschaffen wird. Wir saßen im Gegensatz zu den Leuten von den großen Schiffen Abends bequem mit unseren Skipper aufm Deck, spielten und sangen. Das ist Leben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die Roald Amundsen ( www.sailtraining.de) empfehlen. Ich habe vor einem halben Jahr eine Klassenfahrt auf der Roald Amundsen gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Ich war dann, weil es mir so viel Spaß gemacht hat, einen Manat später nochmal auf einem Törn dabei. :) Gruß NonoLina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?