Kennt jemand einen Studienkredit, der unabhängig von der bereits eingeschriebenen Semesterzahl ist. Bin schon seit 13 Semestern immatrikuliert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich denke das kommt ein wenig auf den Einzelfall an. Die KfW hat auch Studentenkredite, ich kenne mich aber mit deren Bedingungen nicht so gut aus.

Welches Studienfach ist es?

Wie lange wäre die Regelstudienzeit?

Warum studierst du denn seit 13 Semestern, also warum bist du noch nicht fertig?

Wie lange brauchst du vermutlich noch?

Teilweise kann man sogar mit so extremen Abweichungen noch was bekommen, wenn man es über eine Härtefallregelung macht. Dort muss man nur einen guten Grund vorweisen z.B. lange Krankheit.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KfW-Kredit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?