Kennt jemand einen Steuerberater, der im Internet fit ist, also, für Geschäftsgelegenheiten im Internet zu haben ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also für eine Bescheinigung einer Selbständigkeit im Internet brauchst du keinen bestimmten Steuerberater. Das kann jeder Steuerberater beurteilen. Die steuerlichen Voraussetzungen für die Selbständigkeit sind für Online- und Offlinegeschäfte gleich (Unternehmerrisiko und Unternehmerinitiative).

Giwalato hat aber nicht ganz unrecht. Mit Geschäftsgelegenheiten im Internet sollte man vorsichtig sein. Es gibt viele toll klingende Geld-verdien-Angebote, die sich jedoch im Nachhinein als Luftnummern erweisen. Da kann es auch passieren, dass man irgendjemand Geld überweist und dieser mit seiner Seite plötzlich im Nirvana verschwunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steven75
05.10.2016, 22:09

Ich habe deswegen nachgefragt, ob jemand einen Steuerberater für Online-Geschäfte kennt, weil der Steuerberater, wo ich war, bei dem Stichwort "Schneballsystem" stecken geblieben ist!

Und du hast schon Recht, wenn du Giwalato Recht gibst. Und zwar insofern, dass man wirklich vorsichtig sein sollte. Aber vor lauter Vorsicht, kann man auch den Fehler machen, seriöse, legale Geschäfte deswegen keine Beachtung zu schenken. Denn solche Geschäfte gibt es auch!

Aber Danke für deinen Tipp!

0

Hallo Steven, 

wenn ich Deine Frage lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Diese "Geschäftsgelegenheit" klingt absolut nach Bauernfängerei. 

Und dann hast Du zusätzlich noch Schulden, denn der Kredit zählt sich ja nicht selbst zurück.

Du musst sehr verzweifelt sein, um nach so einem Strohhalm zu greifen.

Versuche es lieber ganz altmodisch mit normaler Arbeit.

Ich wünsche Dir, daß Du eine Arbeit findest, bei der Du nette Kollegen hast und genug verdienst, um Deinen Lebensunterhalt dauerhaft selbst bestreiten zu können.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Kommentar von steven75
04.10.2016, 21:51

Sei mir nicht böse....aber deinen Kommentar hättest du auch lassen können....denn es war keine Antwort auf meine Frage!

0

Ich kenne nur einen sehr teuren, also für vermögende Klienten. Der kennst sich perfekt beim Thema Online-Business aus.

Was möchtest Du wissen?