Kennt jemand einen Roman (Buch) über Piraten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich der ganz große Klassiker von Robert L. Stevenson (eines meiner Lieblingsbücher, als ich noch ein Kind war): Die Schatzinsel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonathanTeatime
17.10.2016, 22:54

Natürlich! Der Klassiker schlechthin!

1

Gelesen habe ich keinen - wenn würde ich einen historischen lesen zB über Sir Francis Drake - https://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Drake#Belletristik

...Drake (* um 1540 in Tavistock, Devon; † 28. Januar 1596 bei Portobelo, Panama) war ein englischer Freibeuter und Entdecker, später Vizeadmiral und der erste englische Weltumsegler.

über Störtebeker - https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_St%C3%B6rtebeker

Klaus Störtebeker, auch Klaas Störtebecker, Claas Störtebeker oder Nikolaus Storzenbecher, (* um 1360; † vermutlich am 21. Oktober 1401 in Hamburg), war ein Seeräuber und neben den berüchtigten Kapitänen Gödeke Michels, Hennig Wichmann, Klaus Scheld und Magister Wigbold einer der Anführer der auch als Likedeeler (niederdeutsch: Gleichteiler) bezeichneten Vitalienbrüder.

oder Madame Cheng - https://en.wikipedia.org/wiki/Ching_Shih

allenfalls A General History of the Robberies and Murders of the Most Notorious Pirates (Charles Johnson) https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Johnson_(Autor)#Die_General_History

oder Die Piraten (Robert Bohn) http://www.chbeck.de/Bohn-Piraten/productview.aspx?product=21536

Übersicht: Piraten, Freibeuter & Bukanier von A bis Z zur weiteren Inspiration :) https://www.oppisworld.de/philo/piratenaz.html

Viel Spass :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"unter Kosaren verschollen" von Werner Legere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

George Macdonald Fraser: "Die Piraten"
Das ist eine Parodie auf die Seeräubergeschichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?