Kennt jemand einen Reitstall der Reitcamps anbietet? Am besten in der Steiermark/Österreich?

1 Antwort

Dienstlgut eventuell.
Weiß leider nicht für welches Alter. Der Stall befindet sich aber in Kärnten.

Liebe Imkerfreunde was soll ich Eurer Meinung nach tun.?

Bin Imkeranfänger habe 1 Kunstschwarm vom Verein erhalten wollte aber noch einen zweiten haben und habe mir im Internet eine Imkerei aus Österreich ausgesucht.

Kunstschwarm: Bestellte und bezahlte diesem am 14. Februar 2018 mit Lieferung im Mai 18.

Angaben des Verkäufers

Königin in einem Zusatzkäfig mit ausreichend Begleitbienen geliefert.

• Kunstschwarm Kiste ink.

Die RZ Carnica Königin ist gezeichnet mit Nummer und Zuchtkarte !!!

• Gesundheitszeugnis + Geenpool der Carnica. - Zuchtlinie.

• Carnica Selektion,

• RZ Carnica Königin 2018

• ca. 1,3kg Bienenmasse

• vor dem Verkauf Varroa behandelt

Verfügbar ab Mai 2018

Rechnung

Kehrschwarm ca. 1,3kg 139,90 €

Mit RZ KÖ

Versand 24,90 €

Summe 164,80 €

Folgendes ist gekommen:

lt Ihren Angaben wird der Kunstschwarm ab Mai 2018 geliefert –

geliefert wurde der Kunstschwarm nach unzähligen Mails und Anrufe endlich am 12. Juni 2018.

lt. Ihren Angaben sind es 1,3 Kg Bienen – es sind aber nur 1,1 Kg Bienen angekommen sind 2000 Bienen weniger

lt Ihren Angaben mit RZ Königin im Zusetzkäfig mit Begleitbienen - Belegstellenbegattet und gezeichnet mit Nummer / Zuchtkarte und Gesundheitszeugnis – es ist aber eine ungezeichnete Königinn gekommen ohne Zusetzkäfig ohne Begleitbienen ohne Zuchtkarte und ohne Gesundheitzeugnis – woher weiß ich was für eine Königinn es ist und wie alt ?

Der Schwarm war in einen hundsgewöhnlichen Karton geliefert worden.

Zu allem Elend wurden noch Schädlinge mitgeliefert – es waren einige Raupen einer Wachsmotte im Karton.

Habe der Imkerei folgendes angeschrieben – möchte das Gesundheitszeugnis und dem Abstammungsnachweis - für die Tote Biene das Ungeziefer sowie mangelde Verpackung und unanehmlichkeiten ( Mails und Telefonanrufe usw.) einen Rabatt von 30,00 € an mich zu überweisen.

Werde mir vorbehalten wenn keine Antwort den Rechtsweg einzuschalten und im Facebook den Fall zu veröffentlichen.

...zur Frage

Ist die Stute trächtig? :OOO

Hi, ich habe leider kein bild von ihr, möchte aber mal alles schildern was ich denke. Also in unserem reitstall reite ich immer 1-2x die woche eine stute, die fast nie von jemandem anderem als mir geritten wird. Vor kurzen war sie in unserem partnerstall in berlin tegel (für ca. 2 monate). ich weiß nicht ob sie da evt. gedeckt wurde oder mit hengsten zsm auf der koppel stand. jz ist sie ca. 1 monat wieder da und es kommt mir vor, als wenn sie zunehmend dicker wird. Auch meine freundin meinte das. Aber meiner meinung nach sieht sie nicht dick-gefuttert aus, sondern wie trächtig. heute beim putzen kam es mir vor, als wenn etwas in ihrem bauch pocht und klopft. Beim reiten wird sie zunehmendst anders, also stürmischer. So war es auch bevor sie ihr erstes und bisher einziges fohlen bekommen hat. springen sollte ich heute nicht, was ja auch dafür sprechen würde. ihr genaues alter weiß ich nicht, aber ungefähr zwischen 10 und 20 jahren. beim reiten hat sie ihren kopf 2x zu ihrem bauch gedrent und geguckt. Könnte sie trächtig sein??? lg :)

...zur Frage

Pferd anschaffen mit 14/15?kosten?Erfahrungen?

Hei:) Also ich bin 14 werde aber bald 15.Ich reite,bzw.ritt, seit ich 10 bin(-bis vor 1-3Monaten)...Damit ihr mich versteht erzähl ich euch 'meine Story'

Als ich 10 war fing ich mit dem reiten an,ich wollte bereit Jahre davor reiten,doch meine Mutter hatte,Bzw.Hat noch leichte,Anst vor Pferden,doch mit 10 überredete ich sie.Meine Freundin,die bereits 3Jahre geritten ist(sie wechselte den Hof weil ihr alter geschlossen wurde),und ich fanden einen gemütlichen reiterhof in unserer nähe.Ich lernte schnell und sie...blieb auf dem gleichen stand...naja unsere Reitlehrerin kümmert sich entweder um die Anfänger oder um die,die aufs Tunier gehen,doch die,die keine Anfänger mehr sind aber noch nicht Tunierreif sind lernen GAR NICHTS mehr...um ehrlich zu sein geld verschwendun...Nun ja ich reite dort seit einiger zeit nicht mehr da es mich ein wenig langweilt...es läuft immer gleich ab-schritt-traben-Gallopp-Die Tunierreiter üben und der rest macht schritt-fertig sehr lehrreich ist das nicht,wir haben unsere Lehrerin schon vor über einem Jahr darauf angesprochen und sie meinte das sie das ändern wird,was sie nicht tat... Ich vermisse das reiten aber ich will dort nicht mehr hin!:( Leider gibt es hier in der nähe Niemand anderen der Reitunterricht anbietet oder eine Reitbeteiligung zu vergeben hat.

so jetzt meine Eigentlichen Fragen:

Was kostet ein Pferd monatlich? -Was braucht ein Pferd alles?(Futter,Tierarzt,Hufschmied,versicherungen,Bewegung;usw.)

Wie viel Zeit braucht ein Pferd,abgesehen vom Misten? -Muss ein Pferd jeden Tag geritten werden oder reicht eine Weider und mind 3 mal In der Woche reiten?

Was muss man vor/beim Pferdekauf beachten? -Gibt es irgendwelche wichtigen Untersuchungen vom TA?

Brauche ich Viel Erfahrungen? -Eine meiner Freundinnen besitzt ein eigenes Pferd-so wie ihre Mutter,dort könnte ich mir Tipps holen -Ich würde auch Reitunterricht(Mit eigenem Pferd gibt es bei mir inder nähe etwas!:) )nehmen was muss ich sonst noch beachten? Übrigens haben meine Eltern nicht direkt etwas gegen ein Pferd,sie denken halt das es zu teuer ist,womit sie wohl wahrscheinlich recht haben... Und ja leute ich weiß ich bin noch sehr jung!Und habe wenig Erfahrung!aber ich vermisse das reiten...Und ich möchte weiterkommen...und einen Partner finden(in der reitschule reite ich unterschiedliche pferde...) Und sorry wegen dern Rechtschreibfehlern!:)

...zur Frage

"Freundin" hat beim alter gelogen?

Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem,
also ich bin 21(m) und habe vor kurzem ein sehr hübsches und tolles Mädchen kennengelernt. wir haben uns auch schon des öfteren getroffen und haben uns auch schon geküsst. wir sind nicht zusammen, falls sich das einer fragt. als ich sie kennenlernte hat sie gesagt dass sie 17 ist und im Mai 18 wird. War für mich ok. allerdings hat sie mir gerade gebeichtet dass sie erst 15 ist? :O was soll ich jetzt machen? ich weiß alter spielt keiner Rolle aber ich finde in der Altersklasse schon noch. es sind immerhin 6 Jahre. sie hat "gelogen" weil sie mich wirklich gern hat und sie Hald nicht will dass ich nichts mehr mit ihr mache Bitte nur ernsgemeinte antworten

PS: bin kein pedo

...zur Frage

KFZ Gebrauchtkauf, versteckte Mängel wie stehen meine Chancen als Käufer jetzt oder gerichtlich?

Hallo liebe Gemeinde

Bitte um eure eventuell juristische Meinung und Hilfe

Ich habe vor 3 Tagen in Österreich (ich selbst wohne auch in Österreich) nähe Wien ein gebrauchtes Auto privat gekauft also nicht von einem Händler, welches ein TÜV besitzt bis 2019 April. Habe das Auto nur kurz probegefahren und 1 Tag später am 30.7.2018 gekauft ohne dabei zu sehen ob es Mängel hat (leider da ich Laie bin). Ich bin 1-2 km gefahren und als ich aufs Gaspedal voll gedrückt habe gesehen es gibt ein Problem, das ganze Auto ruckelte und schaltete in den Notlauf.

Mercedes ML 280 2007 BJ mit 220.000 KM

Im Kauf Vertrag (vorlage Öamtc) stehen folgende Sachen

Hier kann man die Vorlage einsehen

https://www.oeamtc.at/%C3%96AMTC+Kaufvertrag.pdf/17.930.500

- Das Fahrzeug ist verkehrssicher und betriebssicher

- Die Gewährleistung ist ausgeschlossen

- Kilometerstand schrieben wir 220.000 daweil waren es 220.350 leider hat er nicht angekreuzt „ich garantiere den Kilometerstand“

- bei seiner Pickerlüberprüfung war der Km Stand 220.050 welche im Mai 2018 beim ÖAmtc war (so etwas wie Dekra oder TÜV SÜD)

- mir sind keine Vorschäden bekannt, leider hat er das nicht angekreuzt

-

Der Verkäufer hatte eine Kaufüberprüfung/ Ankaufstest sogar gemacht das erste mal negativ weil schwerer Ölverlust beim zweiten Mal leichter Ölverlust also das TÜV dann bekommen.

Danach bin ich zum Mercedes und ÖAMTC gefahren und sie haben rissige Bremsschläuche festgestellt. Das Auto habe ich mit 220.350km gekauft. Außerdem ruckelt es stark beim Beschleunigen und man weiß noch nicht genau was das Problem es könnte der Turbolader sein oder ein Kabel, welches allein für den Ausbau 2-3 Tage dauern würde damit man den genauen fehler findet. Weiters Stossdämpfer hinten Manschette und ROST, Gelenkscheibe rissig, Ölwärmetauscher abdichten, Bremsleitungen bei Hinterachse erneuern. Radialwellendichtring undicht rechts.

Reperaturkosten laut Mercedes ca. 6800 dieses Geld habe ich nicht und habve fürs Auto 10.500 bezahlt

Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung, habe jedoch bei Mercedes, ÖAMTC und bei einem gerichtlichen KFZ Sachverständiger das Auto anschauen lassen und alle sagen das Auto ist in einem schlechten Zustand und nicht mehr verkehrssicher. Wie stehen meine Chancen nun

Der Verkäufer wehrt sich und möchte es nicht zurücknehmen. Bitte um jegliche Hilfe und Rat und ob es einen Sinn hat vor Gericht zu gehen

...zur Frage

Wo kann ich gute Jugendreisen buchen?

Hallo,

ich würde gerne im nächsten Jahr (2018 im März) mit einem Freund zusammen einen Snowboardkurs in Österreich machen. Wir sind dann 18 Jahre und 17 Jahre alt. Wir würden gerne mit einer Jugendreisegruppe, also mit noch mehreren Jugendlichen in unserem alter vereisen und mit denen dann auch den Snowboardkurs absolvieren. Und natürlich möchten wir nach dem Snowboard fahren auch gerne Feiern gehen. Bisher haben wir noch nichts passendes gefunden, vlt kennt da ja jemand was gutes :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?