Kennt jemand einen Preisvergleich, wo man eine Schamlippenverkleinerung günstig bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Papilota,

bei so einer individuellen Angelegenheit wie einer medizinisch nicht notwendien Schönheits-OP, z.B. einer Schamlippenverkleinerung aus rein optischen Gründen, gibt es so viele unterschiedliche Aspekte zu beachten.

Man sollte sich mit den allgemeinen Risiken so einer OP beschäftigen, aber auch mit den individuellen Risiken aufgrund der eigenen Ausgangslage. Man sollte sich mit der allgemeinen fachlichen Kompetenz der infragekommenden Ärzte beschäftigen, aber auch mit der Kompetenz und Erfahrung speziell in diesem Gebiet. Neben der rein fachlichen Kompetenz spielen auch noch Sorgfalt des Arztes, die Zeit, die er sich für die OP und die Nachsorge, aber auch für die Beratung nimmt, um gut aufzuklären, und um gemeinsam mit der Patientin herauszubekommen, ob bzw welche Art von OP die Probleme wirklich lösen kann. Er sollte auch sehr gut über die Risiken und möglichen Komplikationen aufklären.

Das alles ist sehr individuell, finde ich schwierig im Zusammenhang mit "möglichst günstig" zu beantworten. Denn wenn tatsächlich etwas schief läuft, hilft es auch nicht, daß man bei der ersten OP ein paar Euro gespart hat. Leider läßt sich eine einmal schiefgelaufen Labienkorrektur (also Schamlippen-OP)anschließend selbst mit allem Geld dieser Welt oft nicht mehr so korrigieren, daß man damit noch glücklich wird.

Deshalb sollte der Preis - denke ich - bei der Entscheidung nicht die ausschlaggebende Rolle spielen.

Leider ist es sehr schwer, zu diesem individuellen Thema viele vertrauenswürdige Informationen zu bekommen. Eine solche von Dir beschriebene Liste kenne ich nicht.

Ein nicht gesponsertes Forum für ästhetisch-plastische Operationen ist das Forum BeautySisters www.beautysisters.de . Da findet man viele individuelle Erfahrungsberichte zu verschiedenen Schönheits-Operationen, ein paar auch über geplante oder erfolgte Schamlippenverkleinerungen. Allerdings in dem Bereich leider nicht so wirklich viele.

Eventuell könnte es Dir aber trotzdem bei Deinen Überlegungen und Entscheidungen helfen, wenn Du Dich dort mal anmeldest.

Viele Grüße Zahnfee

Gutachter Prof. Dr. Gress aus München kann das nur. Die Gress-Methode sagt, dass die Schamlippen mit dem Klitorismantel verbunden sein muss und seine OP Technik ist die minimal invasive Technik die jeder Intimchirurg bewundert.

Hallo, kann dir da die Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz sehr ans Herz legen. Habe dort selber diese OP durchführen lassen und bin sehr zufrieden damit. War eine ausführliche und kompetente Beratung durch den Dr. Hirsch und die Planung zur OP war sehr unkompliziert. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und diskret, konnte einige Fragen schon mit ihnen klären. Für die OP ahbe ich 1570€ bez., das Vorgespräch lief über die Kasse und auch die Nachuntersuchung. Nur Mut, und ran ans Telefon. Lg schnuckel21

Preisvergleich/Prognose Flüssiggas Heizung?

Hallo zusammen,

mein Chef hat mich gebeten, für ihn die Gaspreise etwas im Auge zu halten, damit er demnächst, wenn es nochmal günstig ist, tanken kann. Alles was ich an Preisvergleichen finde sind allerdings Tarifvergleiche bei Dauerbelieferung (weiß nicht, wie ich das nennen soll, halt mit Rohren und nicht mit Tank).

Ich kenne mich da nicht gut aus, ich selbst nutze immer TECSON für die Ölpreise, kennt da jemand ein Pendant für Gas?

Es geht um Gas zum Heizen, nicht zum Autofahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Pflupf

...zur Frage

Fettabsaugung in Tschechien- kennt jemand eine gute Klinik?

Meine Kollegin möchte in der Zeit nach Neujahr in Tschechien Fett absaugen lassen, ist aber noch unschlüssig, wo genau. Sagte, ich frag mal euch: Kennt jemand eine Klinik dort, die man empfehlen kann- vielleicht sogar mit deutschen Ärzten? Hab gehört, dass es davon einige gibt, die in Tschechien praktizieren.

...zur Frage

Lipliner dunkelrot Drogerie günstig ?

Hey. Kennt ihr einen günstigen lipliner der wie unten auf dem Bild aussieht? Günstig und in der Drogerie erhältlich

...zur Frage

Magenballon oder Spatz3 wo in Deutschland?

Kennt jemand eine Klinik in Deutschland (bevorzugt in NRW) die so etwas macht? Würde mich gerne mal informieren!

Vielen Dank

...zur Frage

Suche gute Klinik in Deutschland!

Suche eine Klinik, die gute ergenise bei einer Bauchdeckenstraffung vornehmen! wer kennt eine? wer hat Erfahungen gemacht? und was Kostet das ganze?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Oberlidkorrektur: Hat jemand Erfahrungen mit der ISCARE KLINIK in PRAG?

Ich würde mir gerne eine Oberlidkorrektur (Schlupflider) machen lassen. In dieser Klinik kostet es 500€... sehr günstig, da die Preise in Deutschland das Dreifache sind!!

Ich wollte deswegen fragen ob jmd mit den Ärzten dort /gute Erfahrungen gemacht hat? Ich halt bedenken, weil es soooo günstig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?