Kennt jemand einen PC mit dem man Minecraft aufnehmen kann (40 fps oder mehr ohne Shader) maximal 450€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

kommt drauf an ob du mit ensprechend vielen Mods spielen möchtest...

Ich habe einen PC mit 16Gb Ram, 2Gb Grafikkarte und 3,6GHz 6Kern Prozessor der manchmal hängen bleibt mei MC :D

Für Maximal 450€ kriegst du auf jeden Fall einen guten PC für MC.

Achte beim Kauf auf folgendes:

-4GB RAM mindestens, besser 8GB (bestmöglich DDR3)
-4Gb Grafikkarte (AMD/Nvidia ist egal)
-Intel i5 oder vergleichbarer AMD

Mit diesen Systemeigenschaften solltest du einen PC finden, der nicht allzu teuer ist und auch gut ist.
Natürlich kannst auch mal bei Medion (=Aldi) schauen. Die hatten vor einiger Zeit mal einen günstigen & guten Gaming PC ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist eigentlich nur, das die CPU eine iGPU hat (ab i5er 3000) und du über das Mainboard diese aktivieren kannst, parallel zur normalen GPU. Dann kannst du in OBS diesen kleinen Grafikchip die arbeit machen lassen ohne Leistungsverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel ist extrem performancelastig. Du brauchst mindestens eine Nvidia GTX 970 Grafikkarte um das Spiel zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ditergotte
28.03.2016, 13:06

Es reicht auch eine GT 220 um das siel auf 60+ zu spielen das spiel ist übrigens mehr CPU lastig als GPU lastig

0

Was möchtest Du wissen?