Kennt jemand einen originellen Messerblock? Egal ob Online-Shop oder in einem Laden.

6 Antworten

Güde Messer: Santoku oder Kochmesser?

ich habe gestern Nacht in der Wiederholung auf n-tv den Welt der Wunder Beitrag über die Güde Messer gesehen. Ich würde mir gern ein hochwertiges großes Küchenmesser, ein Santoku oder auch ein Kochmesser zulegen, das nicht ständig stumpf ist. Nun stellt sich die Frage ob Santoku oder Kochmesser. Welches empfehlt Ihr und warum? Wie sind solche hochwertigen Messer scharf zu halten? (Wetzstahl, Schleifstein, ...?) Hat jemand Erfahrung mit den Güde-Messern, wo bekomme ich solch ein Messer möglichst zügig und was wird mich der Spaß kosten? Vielen Dank für brauchbare Infos!

...zur Frage

HILFE was bedeutet beidseitig abgezogene Klinge bei einem Messer?

Ich habe ein Sujihiki Messer gekauft, weil ich dachte beide Klingenseiten sind scharf, also wenn man das Messer verkehrt herum hält dachte ich, dass man so auch schneiden kann, weil da stand BEIDSEITIG ABGEZOGENE KLINGE. Aber dann stelle ich fest, dass nur eine Seite scharf ist wie bei jedem anderen Messer auch!😠 Was bedeutet denn nun "beidseitig abgezogen" ???!!!

...zur Frage

Was sagt ihr zu Keramikmessern, werden die wirklich nicht stumpf?

Ich überlege immer noch, welches Kochmesser ich mir zulegen soll und bin auch von den Keramikmessern noch nicht ganz ab. Wer kocht damit, wie lange, und kann auf Grundlage dessen beurteilen, ob diese Messer wirklich nicht stumpf werden?

Danke euch ;)

...zur Frage

Welches Messer ist besser das Real Steel 130b oder das CRKT Folts Spew?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?