Kennt jemand einen Nudelersatz für Diabetiker?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Möchtest Du dich bewusst "Low-Carb" ernähren? Denn sonst spricht nichts dagegen als Diabetiker Nudeln zu essen. Aber hier meine Vorschläge.

  • Konjak-Nudeln
  • Kichererbsen-Nudeln
  • Rote Linsen-Pasta
  • Soja-Nudeln
  • Zucchini-Nudeln "Zoodles"
  • Gemüsenudeln

Guten Appetit :-)

Gruß, Dana (Seit 31 Jahren Typ 1)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Statt Weizennudeln könntest du Zuchininudel selber machen. Bei Lasagne könntest du vllt die Nudelplatten durch in der Länge geschnittene Zucchinischeiben ersetzen?