Kennt jemand einen Maler Namens Peter Greber? 1977 in München

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den mir vorliegenden Künstlerverzeichnissen konnte ich ihn nicht finden.

Leider lässt sich nicht jedes alte Bild mit Hilfe von Internetrecherchen bestimmen, so auch leider deins nicht. Es müsste ja einen Anlass geben, dass es jemand ins Web stellt und der ergibt sich meist erst dann, wenn es in den offiziellen Kunsthandel gelangt. Solche Bilder werden aber häufig auf dem Weg über Wohnungsauflöser, Privatannoncen und Flohmarkthändler weitergegeben.

Bilder dieser Art waren sehr beliebt und wurden ab etwa 1850 bis 1940 von seinerzeit angesehenen Malern produziert, die häufig eine Kunstakademie absolviert hatten (Düsseldorfer Malerschule, Münchener Akademie), deren Namen aber heute oft in Vergessenheit geraten sind.

Eine Antwort können dir in solchen Fällen eher hoch spezialisierte Kunsthändler oder Auktionshäuser geben, z. B. => schaetze24.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?