Kennt jemand einen Link für Herz oder Diabetes Mind Map oder allgemein Anatomie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

wonach genau suchst du denn jetzt? Ich kann deine Intention nicht nachvollziehen.

Anatomie ist eine Disziplin der Medizin, die sich mit dem Aufbau des Körpers beschäftigt. Da gibt es keine Mindmaps, sondern Atlanten. Außer du möchtest einfach ein bisschen freie Assoziationen z.B. zum Herz machen. In ein Mindmap "Herz" würde aber auch z.B. "Herzinfarkt" fallen, was nichts anatomisches ist.

Diabetes hat rein gar nichts mit Anatomie zu tun; Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung.

Bitte stell die Frage etwas präziser und beschreibe auch den Umfang, den die Antwort haben sollte. Wenn du den groben Aufbau des Herzens verstehen willst, wird dir ein Schnittbild mit Aufschlüsselung jedes einzelnen Coronargefäßes in lateinischer Sprache nicht viel bringen.

Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können, sobald du deine Frage etwas konkretisiert hast.

Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asteri70
16.12.2015, 20:11

Danke garfield262, du hast Recht Anatomie ist nicht das richtige Wort, hab Krankheitslehre gemeint. Ich kann leider nicht so gut wie du formulieren, mein Deutsch ist leider nicht so perfekt....:-(

Ich versuchs nochmal....ich brauche mindmaps zum lernen für die Schule. Herz, funktion, Erkrankungen...alles was dazu gehört....

Ich hoffe, man kann mehr damit anfangen....

0

Mindmap für Anatomie? Wozu soll das gut sein?

Ein Schaubild ist hier doch viel sinnvoller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asteri70
16.12.2015, 19:58

Soll für die Schule sein, zum lernen...Altenpflege

0
Kommentar von Seanna
16.12.2015, 20:01

Ach es geht um die Funktionsweise... Es gibt sehr gute Lernkarten dafür. Kosten bei ebay auch nicht viel.

0

Was möchtest Du wissen?