Kennt jemand einen Labbi Züchter nähe Schwerin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal auf der Webseite vom VDH nach einem seriösen Züchter in deiner Nähe.

Ich hoffe dir ist bewusst, was ein Hund kostet. Ein Welpe eines seriösen Züchters kostet zwar 1000€ und ich weiß, dass man das Geld nicht so einfach von heut auf morgen zusammenbringen kann und da vielleicht etwas warten muss, aber nur um abzuklären dass dir das bewusst ist und um zu überlegen ob du dir einen Hund überhaupt leisten kannst.

Hast du dich denn auch wirklich über Hunde und vor allem Welpenerziehung etc. informiert?

Ja hab ich ich hab 2 bücher durchgelesen wo alles drinsteh was man wissen muss als hundeanfänger und ein bisschen erfahrungen hab ich auch schon weil viele freunde und verwandte einen hund haben :) Und das ein hund viel kosten auf sich bringt ist mir auch klar ich überlege immer vorher ob ich mir ein verantwotungsvolles tier holen will oder nicht :)

1
@Annibunni97

Das ist schon mal gut! ^-^ Dann hoffe ich, dass deine Quellen einigermaßen seriös sind denn einige basieren noch auf (unbewusste) Gewalt in der Erziehung. Weil, der Mythos über eine bestehende Rangordnung zwischen Hund und Mensch besteht leider immer noch.

0

du hast schon einige links erhalten.

was mich sehr nachdenklich macht -du schreibst, dass du auf den hund sparen musst -das problem ist -ein hund kostet leider auch nach dem kauf viel -und zwar ca 100 euro pro monat(futter/versicherung/hundesteuer/tierarzt /hundeschule etc..)

wenn eine Op ansteht wegen einem unfall oder einer verletzung sind dann schnell 4-stellige posten beim tierarzt faellig...

Ich spar weil meine eltern mir den nicht kaufen wollen aber wenn jetzt mehrere kosten kommen sollten unterstützen sie mich auch was ich merkwürdig finde weil sie mir den hund nicht zahlen wollen

0
@Annibunni97

Sie wollen erreichen, dass du das wirklich willst und dir klar wird worauf du dich einlässt. So verkehrt finde ich das nicht. LG

0

Hallo. Ich kenne zwar keinen Züchter in dieser Nähe (wohne auch in der komplett anderen Richtung xD) aber schau mal im Internet!http://suche.deine-tierwelt.de/tiere/85590/labradorwelpen-schwerin.html

Entschuldoge, aber wenn die nur 350€ kosten dann kommen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Vermehrer. Wenn man schon einen Welpen möchte, dann doch bitte einen vom VDH.

2

Hier werden grundsätzlich keine Adressen vermittelt von Hunde"züchtern" die billig in der Nähe von Schwerin ihre Hunde loswerden wollen...

Anständige Hundezüchter findest du über die Seiten der Rassehunde-Clubs und auch über den VDH...

Doch vor die Anschaffung eines lebendigen Hundes hat der Herr das LESEN und LERNEN gestellt.

Investiere also erst ein paar Euro in gute Bücher um alles Wissenswerte verinnerlichen zu können... (beispielsweise aus dem animal-learn-Verlag)

Ich wollte auch keine adressen haben ich möchte nur wissen ob es noch andere züchter in mv gibt wie z.b in warin

0

Was möchtest Du wissen?