Kennt jemand einen kostenlosen, seriösen IQ-Test im Internet?

4 Antworten

Seit einigen Jahren gibt es einen IQ Test von plakos.de, welcher regelmäßig weiterentwickelt wird: http://iq-test.plakos.de Der ist relativ seriös. Allerdings sind kostenlose Angebote im Netz immer mit Vorsicht zu genießen, da seriöse IQ Tests für die Weiterentwicklung sehr viel Arbeit benötigen. Und so etwas ist (fast) nie kostenlos.

Auf http://www.sueddeutsche.de gibt's einen ganz guten Test. Er dauert 1 Stunde, geht auf Zeit und es werden verschiedene Gebiete getestet. Natürlich ist auch dieser Test nicht so aussagekräftig wie ein unter Aufsicht durchgeführter Test und es fehlen auch Bereiche, wie z.B. Wissensfragen. Aber es macht Spaß sich mal ein bisschen testen zu können :-)

Was haben denn Wissensfragen denn bitte mit Intelligenz zu tun?

2

Auf der Suche nach einem kostenlosen IQ-Test, bin ich auf diesen Anbieter gestossen. Den Anbieter und eine Anleitung findet Ihr im Forum http://verbraucherforum.de.ms unter der Rubrik "Geld verdienen mit Onlinespielen". Es handelt sich dabei um eine Spieleseite auf welcher man kostenlos einen Wissenstest absolvieren kann. Der Wissenstest ist ähnlich wie bei der Sendung "Wer-wird-Millionär". Man hat immer 4 Auswahlmöglichkeiten. Doch das Beste kommt jetzt.

Für das Absolvieren des Wissenstests erhält man Punkte, die man dann in Prämien umtauschen kann und das alles ist komplett kostenlos.

Misstrauisch wie ich bin, habe ich mich natürlich gefragt, wie das Portal die Prämien, die sie verschenken finanziert. Keiner verschenkt heutzutage ja etwas. Die Antwort ist ganz einfach. Während Ihr die Fragen beantwortet wird ab und zu (ganz diskret) Werbung eingeblendet. Der Seitenbetreiber bekommt dafür von den Werbetreibenden Geld, wovon er die kostenlosen Prämien für Euch finanziert. Genauso werden ja auch die Millionen bei Wer-wird-Millionär unter anderem finanziert.

Was möchtest Du wissen?