Kennt jemand einen kostenlosen, seriösen IQ-Test im Internet?

3 Antworten

Seit einigen Jahren gibt es einen IQ Test von plakos.de, welcher regelmäßig weiterentwickelt wird: http://iq-test.plakos.de Der ist relativ seriös. Allerdings sind kostenlose Angebote im Netz immer mit Vorsicht zu genießen, da seriöse IQ Tests für die Weiterentwicklung sehr viel Arbeit benötigen. Und so etwas ist (fast) nie kostenlos.

Auf http://www.sueddeutsche.de gibt's einen ganz guten Test. Er dauert 1 Stunde, geht auf Zeit und es werden verschiedene Gebiete getestet. Natürlich ist auch dieser Test nicht so aussagekräftig wie ein unter Aufsicht durchgeführter Test und es fehlen auch Bereiche, wie z.B. Wissensfragen. Aber es macht Spaß sich mal ein bisschen testen zu können :-)

Was haben denn Wissensfragen denn bitte mit Intelligenz zu tun?

2

ja, ich habe vor kurzem auf http://www.n-wis.de einen recht seriösen Test gefunden. Befindet sich aber noch ind er Entwicklung. Die Ergebnisse kann man dann später abrufen. Der ist auch kostenlos und und professionellen Tests nachempfunden.

LG, thomas

Was möchtest Du wissen?