Kennt jemand einen kostenlosen, seriösen IQ-Test im Internet?

7 Antworten

Auf http://www.sueddeutsche.de gibt's einen ganz guten Test. Er dauert 1 Stunde, geht auf Zeit und es werden verschiedene Gebiete getestet. Natürlich ist auch dieser Test nicht so aussagekräftig wie ein unter Aufsicht durchgeführter Test und es fehlen auch Bereiche, wie z.B. Wissensfragen. Aber es macht Spaß sich mal ein bisschen testen zu können :-)

Was haben denn Wissensfragen denn bitte mit Intelligenz zu tun?

3

Nun für den Tickle-Test musst du deine Email hergeben, indem du dich registrierst. Du bekommst eine "ausführliche" Analyse nach Hause geschickt. Kannst ja versuchen temporaryinbox dot com zu nutzen. Empfehlung von mir st der Test von Mensa: http://www.mensa.de/index.php?id=65 Allerdings sollte ein aussagekräftiger IQ-Test immer unter Aufsicht stattfinden.

Seit einigen Jahren gibt es einen IQ Test von plakos.de, welcher regelmäßig weiterentwickelt wird: http://iq-test.plakos.de Der ist relativ seriös. Allerdings sind kostenlose Angebote im Netz immer mit Vorsicht zu genießen, da seriöse IQ Tests für die Weiterentwicklung sehr viel Arbeit benötigen. Und so etwas ist (fast) nie kostenlos.

Hier noch ein Test: http://www.focus.de/D/DB/DBV/DBV24_neu/dbv24.htm

Vielleicht findest Du hier etwas passendes: http://www.testedich.de/intelligenz-test-iq-test.php3 Gruß louiggy

Was möchtest Du wissen?