Kennt jemand einen Hersteller von leuchtenden Fliesen, die keinen Strom verbrauchen?

5 Antworten

Diese Dinger würde ich mir nicht ins Haus holen. Die Leuchtziffern einer Uhr sind radioaktive Strahlungsquellen. Ebenso dürfte es mit den Fliesen sein. Frauen, die Anfang des letzten Jahrhunderts die Leuchtfarben auf die Ziffernblätter pinseln mußten, sind einen qualvollen Tod gestorben, weil sie die Pinsel immer wieder mit Zunge und Lippen angefeuchtet haben. Nach heutigem Standart müßten sie als Sondermüll entsorgt werden.

Das mit der radioaktiven Leuchtfarbe war einmal.

Fluoreszenz ist aber auch nicht der Ausdruck der Wahl. Fluoreszenz gibt es bei Kathodenröhren (Röntgen und TV).

Nachleuchten ist hier das Wichtigste..

0
@krucker

das kann ich bestätigen. man sollte auf den hersteller achten. in europa waren die schweizer uhrenhersteller die letzten, die das radioaktive mittel eingesetzt haben, ich glaube bis 1997.

suchst du fliesen oder mosaike`?

0

In Baumärkten oder im Fliesenfach-/ Bauhandel sind solche Fliesen erhältlich. Aber über die Kosten kann ich leider keine Auskunft geben, dort einfach mal selbst erkundigen.

Hi Baumarkt ist gruselig. Ich habe noch in keinem Baumarkt eine vernünftige Lösung gesehen. Entweder zu teuer oder so gelöst, das einen die Teile direkt ins Gesicht leuchten. Schau mal bei ceralight.de

0

Hallo ein 0-Watt Leuchtfliese ist mir nicht bekant. Macht aber auch keinen Sinn denn dann würdest Du auf einen radioaktiven Strahlenquelle sitzen. Nicht so richt klasse.

Aber bei modernen Leuchtfliesen ist der Stromverbrauch so gering das es kaum ins Gewicht fällt. Die Leuchtkraft ist inzwischen so groß, das man kaum noch normales Licht einschaltet, wenn man sich daran gewöhnt hat das man die Teile eingebaut hat.

Schau mal bei ceralight.de. Total einfach einzubauen und auch mit idividuellen Abständen zu bekommen.

Ich hätte am liebsten in jedem Raum Leuchtfliesen. Besonders in der dunklen Jahreszeit klasse

Viel Spass damit

Technische Geräte komplett vom Strom trennen?

Hallo zusammen!

Ich habe mich neulich ein klein wenig über technische Geräte, Stromkosten/-verbrauch und Trennung dieser Geräte vom Strom kundig gemacht. Daraus haben sich folgende kleinere Fragen für mich ergeben die ich wenn möglich von einem fachkundigen der sich zu 100% sicher ist beantwortet haben möchte (wenn dies bei dir der Fall ist bitte erwähne es in deiner Antwort).

• Welche Geräte brauchen alles Strom wenn sie ausgeschaltet sind?
  • (Warum) Braucht eine Soundbase ausgeschaltet Strom?
  • Kann man folgende Geräte, in folgendem Modus (in Klammern), per Verteiler immer bedenkenlos vom Strom trennen ?
  • Radio (Standby)
  • Fernseher (Standby)
  • Bildschirm-Monitor (Standby)
  • Soundbase (Ausgeschalten)
  • Computer (Ausgeschalten)
  • Headseat (Ausgeschalten)
  • Lampe (Ausgeschalten)
  • Die neuen Handys haben doch alle Überladungsschutz (oder?). Heißt das ich kann mein Handy aufladen und  "weiterladen" lassen ohne dass diese...
  • ... Strom verbrauchen?
  • ... über die Zeit geschädigt werden?

Vielen Dank für das Lesen!

...zur Frage

Verbrauchen kaputte Glühlampen Strom?

...zur Frage

verbraucht die waschmaschine auch strom, wenn sie nicht wäscht?

habe gehört dass waschmaschinen auch dann strom verbrauchen, wenn sie garnicht waschen. also nur am stromnetz angeschlossen sind.. quasi im standby :-) stimmt das? ist das bei allen gleich?

...zur Frage

verbrauchen Glühlampen elektrischen Strom?

die aufgabe lautet ' beurteile die Aussage " Glühlampen verbrauchen elektrischen Strom. "

...zur Frage

Wie viel Strom verbrauchen LED Stripes?

Will 10m aneinander schließen, wie viel Strom verbrauchen die Insgesamt?

...zur Frage

welcher hersteller stellt die besten computermäuse her?

Suche einen guten Mäuse-Hersteller ?

welcher ist der beste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?