Kennt jemand einen guten Youtube-Kanal zum Schach lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Levitur :)

Kann dir den Youtubekanal "Ledator" nur wärmstens ans Herz legen:

https://www.youtube.com/channel/UCyvggO493agD15W2xL9O5KQ

Da werden die Regeln super erklärt :) hab selbst erst vor 3 Wochen dort Schach gelernt und er erklärt es sehr gut! Er hat sogar ein Video, in dem er in nur 30 Minuten die Regeln von Schach erklärt! :)

Hoffe, konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levitur
30.05.2016, 22:54

Super danke! Genau danach hab ich gesucht!

0

SchachTv bei dem stimmt nicht alles zu 100% aber wenn man sich etwas auskennt wird man das Spätestenst bei der Nächsten Partie merken.

Wenn du aber von einen Großmeister lernen willst dann empfehle ich dir GM Huschenbeth der macht auch lern-CD's :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich das Spiel wirklich interessiert, solltest du in deinen nächstgelegenen Schachverein gehen und es dir dort erklären lassen. Das Spiel lernt man nur und ausschließlich durch die Praxis.

Es reicht nämlich nicht zu wissen wie die Figuren ziehen. Man sollte auch zu den Themen Strategie, Taktik, Eröffnung, Mittel- und Endspiel wissen wie man plant und zieht. Ansonsten siehst du nur einen riesigen Sandberg und weißt nicht, dass man damit schöne Gebäude errichten kann … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levitur
31.05.2016, 06:33

Ja, habe auch vor, noch in einen Schachverein zu gehen :). 

Aber das Spiel kann man meiner Meinung nach sehr wohl auch in der Theorie lernen.

In den Videos von diesem Ledator habe ich nämlich auch Strategievideos gefunden und die werde ich mir jetzt anschauen :).

0

und wenn du die Regeln dann beherrschst, dich verbessern willst, Schachverständnis aufbauen willst,

dann kannst du mal schauen, ob dir die Videos von GM Akobian gefallen. Es sind viele Videos (70?)für Schachschüler, vorgetragen in der Schachschule Saint Louis. Ich geniesse sie jedenfalls. Gib einfach mal ein "chess lectures akobian"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levitur
18.06.2016, 01:32

Cool, danke! Die schaue ich mir auch mal an!

0

Richtig Schach lernt man nur von besseren Spielern und die gibt es im nächsten Schachverein. 
Ich spiele seit 40 Jahren im Verein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levitur
18.06.2016, 01:33

Werd mich so bald wie möglich in nem Schachverein anmelden :)

0

Was möchtest Du wissen?