Kennt jemand einen guten W-Lan Verstärker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein WLAN-Repeater verbraucht keine "Wlan Kapazität" ;)

technisch bedingt halbiert dir ein Repeater die Datenrate, da (im selben Frequenzband) die Daten doppelt übertragen werden müssen

auch ist es bei den aktuellen Repeatern egal, welches Modell du nimmst, diese Repeater verbinden wie ein normaler Client zu deinem Router und erstellen einen neuen WLAN-AP

manche Modelle können das besser, manche nicht so gut umsetzen, ist allerdings sehr von deiner Umgebung abhängig

ich persönlich halte nicht viel von Repeatern, wenn du definitiv kein Kabel verlegen kannst, dann investiere in ordentliche dLAN/Powerline-Adapter und steck bei dir dann einen WLAN-AP/-Router dran oder nutze einen Adapter mit integriertem WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahBer19
06.03.2016, 14:46

Alles klar danke an alle für die Antworten👍🏼

1

Hallo NoahBer19,

zum Thema WLAN wurde hier ja im Grunde schon alles gesagt. Super Antworten hast du erhalten.

Du kannst dir hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router einen Überblick über unsere Endgeräte verschaffen.

Und wenn du Fragen hast, dann bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Repeater machen sich untereinander nicht viel. Wenn es mit dem einen nicht funktionienen, wenn du einen anderen nimmst. Du könntest es mal mit Powerline (z.B. von develo) versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
06.03.2016, 14:43

EDIT Wenn es mit dem einen nicht funktioniert, wird es mit dem Anderen auch nicht funktioniernen

0

Du kaufst am besten bei dem Hersteller ein von dem auch Dein Router ist. Da herrscht dann auch ein gutes Zusammenspiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
06.03.2016, 14:36

Das hat man besonders bei den Telekom-Repeater alter Serie gesehen. ;). Nein, das ist eigentlich egal.

1
Kommentar von NoahBer19
06.03.2016, 14:37

Also wir haben den Router von der Telekom machen die auch Verstärker? Sollte nicht zu teuer sein

0
Kommentar von asdundab
06.03.2016, 14:41

Ja, die verkaufen zurzeit Repeater hergestellt von der Firma develo. Wie die sind weiß ich nicht. Früher hatten sie oben von mir erwähnt eigene, die aber nichteinmal mit allen Telekom-Routern funktioniert haben.

0

Was möchtest Du wissen?