Kennt jemand einen guten, unterhaltsamen Opernführer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal den von Wolfgang Körner an "Der einzig wahre Opernführer". Auf jeden Fall originell, etwas unterhaltsameres in der Richtung kenne ich nicht: http://www.amazon.de/einzig-wahre-Opernf%C3%BChrer-Operette-inszeniert/dp/3499244578/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1250587464&sr=8-1

Und ich habe gedacht, der wäre längst vergriffen - toller Hinweis!

(Und dann gibt's natürlich noch "Oper für Dummies" - ohne daß ich was über die Qualität sagen könnte.)

0

Ich würde mal bei Hardenberg gucken, was die so haben. Bei amazon (z.B.) danach suchen.